Heimlicher Untermieter im Keller?
Wir haben gerade einen Anruf von unserer Vermieterin bekommen. Sie meinte, unsere Nachbarn hätten bemerkt, wie sich nachts jemand in unserem keller rumschleicht und fragte uns, ob wir vielleicht einen untermieter hätten. so... nun ist es so, dass ich dieser jemand bin, der im keller seinen hobby nachgeht. (recorden) meine eltern zahlen immer miete, für wohnung+keller und daher habe ich bzw. wir das recht auch unseren keller als hobbyraum zu nutzen. nur wie soll ich bzw. meine eltern glaubhaft der vermieterin erklären, dass wir keinen untermieter haben?
8 Antworten
Einfach dir Wahrheit sagen. Du machst doch nichts verbotenes oder "wohnst" wirklich im Keller. Du bist ein ordentliches Mitglied der Hausgemeinschafft, also keine Angst.
Die Vermieterin muss beweisen, dass ihr einen Untermieter habt. Nicht ihr müsst nachweisen, keinen zu haben.
also in ordnung ist das auf jeden fall, denn ihr dürft euren gemieteten keller als mieter so nutzen wie ihr wollt, und vor allem wann ihr wollt, ohne dass man dem vermieter rede und antwort stehen muss. du kannst es der vermieterin auch so erklären, natürlich solltest du das mit untermietern abstreiten, weil es ja auch gar nicht so ist. ich würde an deiner stelle mich auch bei den nachbarn beschweren, denn ihnen kann das ja auch egal sein, auch wenn ihr einen untermieter hättet.
****viel glück...****
Ein Kellerraum darf nicht als Wohnraum genutzt werden, dein Hobby dort ausüben ist nicht erlaubt. Kellerräume sind Abstellkammern, kein Hobbyraum.
ihr müsst nichts machen .. die müssen euch nachweisen das ihr einen untermieter habt. sagt einfach was sache ist, wenn sie es nicht glaubt hat sie pech gehabt.