Heben sich Parkschilder gegenseitig auf?
Hallo liebe Community,
ich versuche die Situation möglichst nachvollziehbar darzustellen. Ein "Parken nur mit Parkschein" weißt mit dem Pfeil nach links, jedoch kommt kein zweites "Parken nur mit Parkschein" (mit rechtem Pfeil) sondern ein "Parkverbot" Schild, welches ein Gegenstück hat, dass die Parkverbot Zone aufhebt. Wie sieht es jetzt hinter der Parkverbot-Zone aus, zählt dort wieder das "Parken nur mit Parkschein" oder gilt dort freies Parken? Hoffe man versteht die Angelegenheit, ansonsten versuche ich es zu skizzieren. Vielen Dank! LG, BinInNot
4 Antworten
Also es beginnt mit diesem blauen Schild P mit dem Zusatzschild nur mit Parkschein, dann kommt ein eingeschränktes Halteverbot Anfang und ein eingeschränktes Halteverbot Ende. Aber es kommt kein P, nur mit Parkschein Ende?
Ich würde sagen dass der Parkplatz nur mit Parkschein an der nächsten Kreuzung/Einmündung endet wenn es nicht grade eine ganze Zone (so wie eine 30er-Zone) ist. Zwischendrin herrscht zusätzlich dieses Parkverbot, durch Ende des Parkverbots sehe ich das Parken mit Parkscheibe nicht aufgehoben.
Da wird wohl nur eine Ladezone sein oder eben Irgendwas wo nicht Jeder hinparken darf. Die Sache mit dem Parkschein davon unberührt bleibt.
Du hast es nicht genau genug beschrieben. Beschreib genau das Aussehen des "Parkverbotschilds" und worauf sich "Parken nur mit Parkschein" bezieht. Letzteres bedeutet, dass es z.B. auf dem Bürgersteig sein kann oder auch nicht.
wenn der Parkbereich mit Parkschein nicht aufgehoben wurde .. geht er nach der Parkverbotszone weiter
Es wird durch das "Parken verboten"-Schild aufgehoben, also gilt es nach der Parkverbotzone nicht mehr weiter.