Hausverwaltung reagiert nicht - Anwalt zur Vermittlung einschalten?
Mehrparteienhaus hat Probleme mit der Hausverwaltung. Diese reagiert kaum auf Anliegen oder Meldungen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
8 Antworten
Das ist wohl überall so, weil zwei von drei Beschwerdeführern dann aufgeben und es sich so als Hausverwalter viel angenehmer lebt. Ihr müsst Druck dahinter setzen, Mietminderung ankündigen und die auch durchziehen - dann bewegen sie sich.
Wir hatten ähnliche Probleme und haben der Hausverwaltung bei der letzten Eigentümerversammlung angedroht den Vertrag zu kündigen und uns einen anderen Verwalter zu suchen. Plötzlich wurde die Hausverwaltung sehr aktiv. Mal sehen, wie lange das anhält. Das Problem gibt es anscheinend überall, weil die Hausverwaltungen anscheinend zu viele Objekte haben, aber kein profesionelles Personal.
Übrigens haben Mieter mit der Hausverwaltung eigentlich gar nichts zu tun, das bleibt den Eigentümern überlassen.
Wenn Ihr also Mieter seid, wendet euch an die Eigentümer.
Genau sowas meine ich: es blieb ja keine andere Wahl: deswegen habt ihr gedroht. Und schon klappt es plötzlich. Muss ja auch, denn die bekommen genügend Geld. Und wofür, wenn sie nichts machen???
Klar: Anwalt einschalten oder evtl -wenn keine andere Möglichkeit bleibt- abmahnen und ggf eine neue HV wählen!
wer ist denn EIGENTÜMER der Wohnungen bzw. des Hauses, wisst Ihr das? Sonst an diesen wenden. Anderenfalls an einen Anwalt. Viel Glück
Ja solltest du ! du findest hier genügend anwälte http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html die beraten dich und helfen dir weiter! viel glück
das ist hier die einzig richtige Antwort!
Ganz klar: Anwalt einschalten. Schliesslich haben Mieter auch Rechte und Vermieter/Verwaltungen auch Pflichten.