Hausaufgaben als Azubi?
kurz und knapp : sind hausaufgaben in der berufsschule pflicht ? bin jeden tag um 5 uhr morgens wach - erst um 17 uhr zuhause (7.5 std arbeitszeit +pausen) und muss dann noch hausaufgaben machen ? wie soll ich bei 4 std freizeit für mich am tag , und ja ich gehe um 21 uhr schlafen weil ich den tag sonst nicht verkraft, bitte noch irgentwas geregelt kriegen ? ich hab jegliches leben verloren in der woche und häng nur zuhause und beschäftige mich mit all sonem witz für die arbeit... beruf : zerspanungsmechaniker
bitte um antworten mit klaren quellen
5 Antworten
Das ist normal, ist halt keine Schule! Außerdem wirst Du schließlich bezahlt dafür, dass Du was lernst.
Berufsleben ist eben so, ich arbeite jeden Tag 10 Stunden. Das wird halt ein Leben lang so sein, besser sich früh daran zu gewöhnen.
von 5-17 Uhr sind bei mir 12 Stunden... Arbeitszeit 7,5Std. ca. 1Std. Pause sind 8,5 Std. 12-8,5 sind bei mir 3,5Std. Sorry aber dein Arbeitsweg und die Zeit die du morgens zu hübsch machen brauchst sind leider keine Arbeitszeit! Deine Pausen und die Fahrtzeit sind teil deiner Freizeit. Ich gehe mal davon aus dass du mir Bus und Bahn unterwegs bist wenn du schon so lange brauchst. Lerne dich dann! Mein Azubi braucht für seinen Arbeitsweg 1 Std. mit der Bahn. Auch ihm hab ich ans Herz gelegt dass er lieber mal in seine Bücher schauen sollte als auf Facebook zu posten!
Hausaufgaben dürften normal sein. FRag mal ein paar Azubis:
http://www.azubister.net/nn/341/Ausbildung/Zerspanungsmechaniker/-in/Mitglieder
wir haben auch immer Hausaufgaben aufebkommen, meist war das nicht viel.. 1,2 Matheaufgaben. Ich habs aus Respekt der Lehrerin gegenüber gemacht, ob das Pflicht ist weiss ich nicht.
Ja, sind sie. Kannst sie ja vergessen, wird sich auf Deine Zensur auswirken mit Sicherheit aber auf Deine Zwischenprüfungsergebnisse. Wirst Dir dann nämlich vieles nicht angeeignet haben im Gegensatz zu denen, die sie machen.
Uralter Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.