Hat jemand einmal die Firma Sprint bei der Brandsanierung live erlebt?
Hallo,
habe ein Brandschaden der durch die Versicherung gedeckt ist.
Jetzt ist es aber so das zum Teil sehr hochwertige Hifi-Geräte (nur ein Baustein bei eBay in schlechterem Zustand für ca. 1000 Euro beschaffbar, alles andere gibt's nicht mehr zu kaufen) nur ganz leicht verschmutzt (standen in anderem Zimmer) sind und nur die Reinigung durch die Firma Sprint evtl. bezahlt wird.
Der Witz ist die Geräte (ich hatte schon ein stark verrusstes Gerät in und außen selber erfolgreich gereinigt) soll ich laut Versicherung wegschmeißen und bekomme nicht mal den Wert der Geräte annähernd ersetzt.
Gerade eben gekaufte LED-Lampen soll ich laut Firma Sprint wegschmeißen, habe davon 6 Stück selber erfolgreich gereinigt (Reingungszeit ca. max. 30min. mit Kaffee), Mann von der Versicherung meinte als wegschmeißen ohne anzuschauen.
Der Mann der Versicherung glaubt nicht das so eine LED-Lampe (120cm T8) 38 Euro kostet.
Für meinen alten 16:9 Fernseher soll ich angeblich nur 100 Euo bekommen, man hat sich nicht mal die Typenbezeichnung. angeschaut.
Ich habe diesen Experten der Fa. Sprint durch Fragen auf den Zahn gefüllt, will dazu aber nichts sagen, ihr versteht.
Habe das Gefühl die Versicherung will mich billig abspeisen.
Ich möchte eine andere Firma damit beauftragen, nur fraglich ob die Versicherung mitmacht.
Ich oder die Fa. Sprint soll die Wohnung komplett leerräumen damit der Ruß mit Wasser von den Wänden/Decken entfernt wird, frage mich ob dann nicht später Schimmel kommt.
Deshalb meine Frage hat jemand von euch die Firma Sprint beim Brandsanieren live/selber erlebt ?
1 Antwort
Sie müssen unterscheiden zwischen Schadenregulierung des Versicherers und der Brandsanierungsfirma Sprint. Erst einmal zu Sprint: Diese Firma habe ich früher als Versicherungsagent sehr oft erlebt und bin nicht begeistert. Sie maßt sich Fachkenntnisse an, die ihre Mitarbeit er nicht haben. Als Versicherungsmakler mache ich um Sprint einen Riesenbogen. Ich empfehle meist die Fa. Vatro oder das Portal von Herrn Brüssel. Nun zu Schadenregulierung: Wenn Sie mit dieser nicht einverstanden sind, dann machen Sie erst einmal Schadenfotos. Am besten vor und nach Ihrer Reinigung. Desweiteren sollten Sie sich Ihre Vertragsunterlagen anschauen. Haben Sie neuere Hausratbedingungen oder noch VHB 66, VHB 74? Wenn Sie mit der beauftragten Firma nicht einverstanden sind, dann sagen Sie das Ihrem Versicherer per Einwurfeinschreiben und rügen Sie gleichzeitig die Regulierungspraxis. Wenn Sie einen Agenten haben, dann nehmen Sie sich den mal zur Brust :-). Von Nichts kommt nichts.
Buerger41 hat absolut recht!
Das sind zwei verschiedene Parteien, die hier leider zusammengewürfelt werden.