Nach Vorstellungsgespräch zu einer Art Probearbeit eingeladen! Was erwartet mich nun?
Ich wurde nach einem erfolgreichem Vorstellungsgespräch zu einer Art Probearbeit bei der Firma DEBEKA eingeladen. Was erwartet mich jetzt an diesem Tag? Bei dem Beruf handelt es sich um den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Vermehrt wird sich die ganze Sachen im Aussendienst abspielen? Werde ich wirklich nur Einblicke bekommen um nochmal zu sehen ob der BERUF wirklich zu mir passt? Oder muss ich mit Tests und Proben rechnen?Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
P.S: Schaut euch meine Tipps an - ist sicherlich für jeden was dabei.
9 Antworten
In dem Wort Prbearbeiten ist ja scho alles gesagt. DEr potenzielle Arbeitgeber möchte wissen,ob Du für die Stelle geeignet bist und Du kannst herausfinden, ob die Stelle zu Dir passt. Gib Dir Mühe, denn nicht jeder wird dazu eingeladen. Es ist eine echte Chance die Stelle zu bekommen
Du musst mit allem rechnen. Das is in erster linie ned nur für dich sondern die wollen dich ja auch aktiv sehen.
die erste Stunde wirst du nur zu gucken und vielleicht musst du dannauch was machen damit sie sehen wie schnelll du aufnahmefähig bist!? In dem bereich hab ich leider nicht ganz so viel erfahrung!
Probearbeiten gibt es in vielen Berufen.Das könnte für Dich sehr hilfreich sein,Du kannst nochmal alles wissenswerte über Dein Beruf erfahren,Du hast hier die Möglichkeit zu zeigen was Du kannst und deinen Arbeitgeber mit Fragen zu löchern die Dich interessiern und die Du für diese Tätigkeit brauchst,ausserdem kannst Du da die Leute kennenlernen und Dein Aufgabengebiet näher kennenlernen.Das macht es dir und dem Arbeitgeber einfacher euch beide kennen zu lernen.Es muss eben alles passen,für Dich und den Arbeitgeber.Der Probetag gibt euch beiden die Möglichkeit.Sieh es als Chance und nicht als nervigen oder verlorengegangen Tag.Zeig Deinem neuen Umfeld was Du drauf hast!
du arbeitest einen tag zur "probe". er will sehen wie du dich anstellst, und du kannst feststellen ob dieser beruf was ist für dich. tests gibt es bei probearbeiten nicht