Handyvertrag vor Vertragsbeginn kündigen/Widerrufsrecht
Ich habe vor 3 Monaten einen neuen Hamdyvertrag bei Vodafone bzw. Otelo in einem Handyladen abgeschlossen. Dieser soll jetzt ab Freitag gelten. Allerdings habe ich heute durch Zufall ein günstigeres und besseres Angebot im Internet entdeckt und würde jetzt gerne dieses in Anspruch nehmen. Kann ich den Vertrag noch kündigen/widerrufen? Habe auf Wikipedia gelesen, dass das Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware beginnt. Also in meinem Fall vielleicht mit Beginn der Laufzeit?
3 Antworten
" Habe auf Wikipedia gelesen"
Und was steht in deinem VERTRAG drinnen? Wenn du was im Laden abgeschlossen hast hast du prinzipiell keinerlei gesetzliches Widerrufsrecht. (und das gilt nicht erst ab Erhalt der Ware sondern ab Abschluss) Davon abgesehen kannst du das nach 3 Monaten sowieso knicken
Du hast den Vertrag in einem Laden abgeschlossen? Das ist schon 3 Monate her, die Frist dürfte um sein; wenn überhaupt eine bestanden hätte. Ist nämlich ein Unterschied ob Inet oder persönlich im Shop.
Hättest du spätestens nach zwei Wochen kündigen müssen. Nach 3 Monaten nicht mehr möglich. Ist doch logisch oder?