Mobilcom-Debitel versehentliche Bestellung: stornieren/widerrufen/kündigen?
Hallo!
Ich habe mich für einen Tarif bei Mobilcom-Debitel entschieden. Einen "green LTE 8 GB (monatlich Kündbar)". Leider jedoch habe ich versehentlich erst einen falschen bestellt (mit zu viel Datenvolumen), allerdings auch monatlich kündbar.
Nun möchte ich natürlich nur den kleineren Tarif haben und nicht den anderen bzw. gar beide.
Wie gehe ich am besten vor? Ich habe bis jetzt nur die Antragsbestätigungen (akzeptiert) bekommen und die Info, dass das ganze für den Versand vorbereitet wird. Eine Kundennummer habe ich noch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu stornieren oder muss ich einen Widerruf per Post formulieren? Wenn ja, wie ohne Kundennummer?
Falls Widerruf nicht klappt, wie kündige ich so einen monatlich kündbaren Tarif? Die Hotline steht nur Kunden mit Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung.
Ich bin ratlos. Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke!
2 Antworten
Hast du den Vertrag Online oder telefonisch abgeschlossen oder vor Ort in einer Filiale?
Wenn du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast, hast du 14 Tage Kündigungsrecht.
Am besten per Fax mit qualifiziertem Sendebericht die Kündigung schicken. So hast du einen Beweis. Bei der Hotline anrufen reicht nicht, da du so keine Beweise für die Kündigung hast und Mobilfunkanbieter sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie seriös agieren, wenn Kunden kündigen wollen.
Auf der Bestellseite ist auch ein Link zu Kontakt und Impressum. Ruf dort an und erklär den Jungs und Mädels den Sachverhalt.