Handy von Freund einkassiert, könnte die polizei zu mir kommen?
Hallo, das handy von einem freund wurde von der polizei einkassiert ich bin mir nicht sicher warum ich vermute wegen drogen, er wollte es mir nicht über facbook schreiben deshalb bin ich mir nicht sicher, haben in whatsapp auch über dope geredet hab alles nochmal durchgeschaut eigentlich nur sowas z.b ( hast du noch was zum chillen das ich abkaufen kann) mehr eigentlich nicht nichts offensichtliches habe vorsichtshalber schonmal alle chatsverläufe gelöscht die mit soetewas zutun haben er hat soweit ich weiß keine aussage gemacht kann es sein das die polzei zu mir kommt?
4 Antworten
klar kann das passieren
was nützt es wenn du die chatverläufe bei di löscht und er hat sie noch drauf, willst du dann sagen du warst es nicht, geht wohl kaum
was sollte dir das sagen? lass die finger von dem zeug!
was sagt es wirklich? legalize cannabis
die chatverläufe löschen war auf weiter chats bezogen
Bin mir sicher, dass du eine Vorladung bekommen wirst.
Du gehst da dann hin, der Polizist, der das Verhör leitet, wird dich belehren und wird dich fragen ob du aussagen möchtest zu dem, was man dir oder/und dein Freund vorwirft und ob du ein anwalt haben möchtest.
Du sagst dann ganz locker, dass du kein Anwalt brauchst und das du von deinem Recht gebrauch machen willst, nicht aussagen zu müssen, wenn du dich oder eine andere Person belasten würdest.
Das war es dann eigentlich auch schon. Meistens kommt dann eh nix bei raus, wenn ihr wirklich nicht zu offensichtlich geschrieben habt (Menge/Preis/Uhrzeiten).
Mit freundlichen Grüßen
Funsoft
Kann passieren. Denke aber kaum, dass es passiert, da ja aus den Verläufen klar wird das du nur Konsument und nicht Dealer bist.
Aber wenn du sicher gehen willst sorg halt dafür das du nichts da hast oder das sie nichts finden.
Wenn sie einmal bei einer Hausdurchsuchung nichts finden, wird so schnell nicht wieder eine genehmigt. Von da her vielleicht nicht das schlechteste was einem passieren kann ;)
Ja, möglich; zumindest kommst du auf die schwarze Liste.