Handwerker raucht trotz Aufforderung dies zu unterlasen in unserer Wohnung?
Hallo zusammen,
meine Vermieterin hat Handwerker arrangiert unsete Eingangstür auszutauschen.
Nach kurzer Zeit erwischte ich einen der Mitarbeiter in unserer Küche (liegt nicht direkt im Eingangsbereich und wir haben sogar einen Balkon) beim rauchen. Ich forderte Ihn höflich auf dies zu unterlassen da alle Bewohner Nichtraucher sind und ich selber starkes Asthma habe und bei Rauch starke Hustenanfälle bekomme. Da ich anschließend zur Uni musste waren die Handwerker einige Zeit alleine. Als ich abends wieder kam stank unsere ganze Küche nach Rauch und sobald ich die Küche betrete muss ich anfangen zu husten. Meine Frage wäre ob man da etwas machen kann? Miete für einen Monat kürzen, Schadensersatz, Schmerzensgeld?
10 Antworten
Das kannst du nur über die Firma des Arbeiters klären und das ist ein Abmahnungsgrund der zur Kündigung führen kann. Der Vermieter kann nichts dafür.
So etwas geht gar nicht! Der Vermieter kann ja wenig dafür, ich würde mich an die Firmenleitung wenden und mich da beschweren.
Du kanst dich nur an die Handwerksfirma Wenden und dich da Beschweren das kann auch schon ausreichen um den Handwerker Klarzumachen das er so nicht handeln darf.
Ich würde mich beschweren, mich ziemlich ärgern - und wissen, dass das alles nichts bringt.
Ich würde die/den Vermieter informieren oder die Firma und auch schön Druck machen und nicht mit einem jaja wir kümmern uns drum abspeisen lassen