Hallo Frage zum Kredit betrug in Höhe von 50.000€ welche Strafe gibt es Dafür?
Hallo eine Freundin von mir 30 jahre alt nicht vor bestraft hat Dummheiten gemacht und sich ein 50.000€ Kredit genomm mit gefälschten Papieren sie hat jetzt 6monate die raten gezahlt und nun kann sie nicht mehr zahlen das Geld ist futsch also wird der betrug auffliegen.. Was für eine Strafe erwartet sie jetzt? Eventuell Gefängnis? Kann mir hier jemand helfen der sich damit auskennt? :-)
5 Antworten
Ein Beispiel:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Kreditbetrug-15000-EUR--f30821.html
Ansonsten kann man nichts genaues dazu sagen. Freiheitsstrafe ist allerdings möglich bei 50.000 Euro. Auf jeden Fall Anwalt hinzuziehen.
Sie sollte mit einem Anwalt darüber reden. Er wird die bestmögliche Lösung finden, denn ganz ohne Probleme wird sie da nicht raus kommen.
Von Geldstrafe - die sie niht zahlen kann - bis Bewährung oder Knast. Hier spielt der Vorsatz eine große Rolle.
http://www.123recht.net/Kreditbetrug-mit-Urkundenfaelschung-Einschaetzung-__f501357.html
Haftstrafe - und die hat sie verdient.
das hat sie sich ja super durch überlegt... ist dir mal aufgefallen dass finanzstraftäter schlimmer bestraft werden als gewalt oder sexualstraftäter? und dann ein betrug in dieser höhe... allerdings ist sie unbescholten und außerdem weiblich das ist beides positiv. sie wird denke ich einige monate sitzen und dann auf bewährung kommen, was auch kake ist weil du immer zum bewährungshelfer latschen musst