Haftungsausschluss Parken auf Privatgrundstück
Hallo ... Ich habe ein problem .... ich habe ein schild bei mir auf dem gründstück
Betreten und Parken auf eigene Gefahr !!!!
Nun hat von mir ein Kollege mit meinem PKW ein abgestelltes anderes Fahrzeug mit dem Spiegel gestreift .... !!!! Problem ich habe weil es sich um ein Mietfahrzeug handelt eine Selbstbeteiligung von 1000 € auf alle Schäden. Nun habe Ich noch versucht mich gütlich zu einigen und mich bereiterklärt die Reperaturkosten von ca. 300 € zu übernehmen ..... aber siehe da der Polnische Kollege will mich abzocken .... er hat mir heute einen Kostenvoranschlag über ca. 950 € gebracht will die Kohle und ich denke in Polen für 100€ Reparieren .... !!!!! Nun hab ich mich entschieden .... dann gibts .... gar .... nichts ..... !!!!! Frage wie ist die Rechtslage ....?
MFG
2 Antworten
Sorry. Dein popeliges Schild setzt weder die StVO noch das BGB oder das StGB außer Kraft. Du kannst dich entscheiden wie du willst...aber wenn der Kollege einen glaubhaften Kostenvoranschlag beibringt dann wirst du so zahlen wie das Gericht entscheidet.
Außerdem: Dein Kollege hat doch den Unfall verursacht...er muss sämtliche Schäden ersetzen, inklusive ggf. Selbstbeteiligung und Rückstufung.
So ist es! Ich habe mit dem Auto meines Freundes einen Unfall gemacht. Da mußte ich dafür einstehen.
Was sagt dein Kollege dazu,schließlich hat er das Fahrzeug gestreift?