Auf Lehrerparkplatz parken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich auch mit Gewalt das leben selbst schwer machen..  wenn eine Schule Parkplätze ausweist die für ihre Angestellten  ( die Lehrer ) bestimmt sind so hat das seinen Grund.   Bei uns an der Schule  haben die Lehrer an das Landratsamt  als Leitende  Verwaltungsbehörde für diese  Parkflächen bezahlt , das heist ein Teil des Gehaltes  oder  gewisser Betrag wurde entweder  gleich einbehalten oder vom Gehaltskonto  an die Schule bezahlt.

Des weiteren  sind diese Parkflächen im Sichtbereich der  Lehrerzimmer oder Verwaltungsräumlichkeiten die Vandalismus  an diesen Fahrzeugen erschweren sollen..  Da diese Fahrzeuge über die Kennzeichen bekannt sind und  meist auch regelmäßig   von Sicherheitspersonal  oder dem Hausmeister   kontrolliert werden   ( Abhängig  vom Standort der Schule und eventuellem Gefährdungspotential  )   sind  eben die besonderen Parkflächen definiert.

Du hast nun folgende Möglichkeiten,  beantrage einen Parkplatz  zB.  im Bereich der Lehrerstellplätze  beim Sekreteriat deiner Schule.   Dann wird man dir entweder  sagen was du zu bezahlen hast  oder dir einen Stellplatz zuweisen.. oder eben nicht..    Wenn die Schulordnung ausweist das die Parkplätze für Lehrkörper bestimmt sind und Falschparker abgeschleppt werden dann ist das eben so..   Wenn das zum Verweis wegen fehlender Sozialkompetenz  führen soll was möglich ist wenn du nicht  lernfähig sein solltest  dann hast du dich der Schulordnung zu beugen oder dir eine andere Schule zu suchen..

Wenn es Behinderte ( Schüler ) gibt die auf das Fahrzeug angewiesen sind dann kann denen eine Parkfläche auf Antrag zugewiesen werden.. Das ist doch eine völlig normale  Regelung oder hast du was daran auszusetzen.  Nur weil du eventuell  etwas weiter zu Fuss gehen müsstest  wozu du keine lust hast ??

Sich da jedoch einfach hinzustellen halte ich für den falschen Weg denn in unserem Land gibt es einmal Regeln  an die man sich zu halten hat.. Ob das nun  gerecht ist oder nicht , es sind Regelwerke  die zum Funktionieren  de  ganzen Systems erforderlich sind..

In späteren Berufsleben wird das genauso sein, wenn du bei unserer Firma falsch parkst  ode einem Kollegen den zugewiesenen Parkplatz im Parkhaus wegnimmst ist die erste Warnung ein aufgestellter Wischerarm..   Die zweite  ist das dein Fahrzeug einfach ob nun legal oder nicht, gerecht oder ungerecht  zwei platter Reifen hat  und die Ventile fehlen..  Das dritte mal wird der Werkschutz informiert der den wagen abschleppen lässt .

Ich möchte dich mal hören wenn du einen kostenpflichtigen  Parkplatz zugewiesen bekommst und ein anderer Schüler stellt seinen Wagen drauf...   ist das gerecht ?? 

wuwa2000 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 15:33

Wenn die Lehrer für die Parkplätze bezahlen dann ist das natürlich etwas anderes und dann kann ich das auch verstehen.

In der Regel gibt es doch auch Schülerparkplätze oder nahe öffentliche Parkflächen, wo du dein Auto abstellen kannst.. bei uns an der Berufsschule war es ähnlich geregelt ---------> da hatten Lehrerautos bzw. die Autos von Hausmeister, Sekretärin usw. entsprechende Aufkleber mit Schullogo auf der Scheibe kleben, was sie dazu legitimierte dort zu parken!

Ich habe meinen Audi 100 immer auf dem Schülerparkplatz bzw. am nahen Bahndamm geparkt, es gab nie Probleme..

Ob du jetzt vom Lehrerparkplatz abgeschleppt werden kannst ist die andere Frage, aber ich würde es trotzdem nicht machen weil es eig. unhöflich ist die für andere Leute erstellten Parknischen vorsätzlich zu benutzen & damit sie den eigentlichen Stammnutzern für die sie gedacht wurden zu verwehren. Meine Meinung!

wuwa2000 
Beitragsersteller
 31.08.2015, 15:15

Die wenigen öffentlichen Parkplätze dort sind leider ziemlich blockiert morgens, wie ich heute feststellen muste.

rotesand  31.08.2015, 15:17
@wuwa2000

Dann fährt man einfach früher los :)

Haben wir auch immer gemacht, wir waren immer mindestens 20 Minuten vor Schulbeginn schon da & hatten keine Probleme, einen Parkplatz zu finden. Manche haben auch drei Straßen weiter im Wohngebiet gehalten, es gibt immer 'ne Lösung!

wuwa2000 
Beitragsersteller
 31.08.2015, 15:34
@rotesand

Mal schauen, das ist vielleicht auch eine Lösung.

Warum heißt da wohl Lehrerparkplatz? Sicher kannst du abgecshleppt werden! Wenn der Grundstückseigentüpümer ds so will, bestellt er ein Abschleppdienst und lässt dich abschleppen, das muss er zwar selber zahlen, aber das Recht hat er natürlich,.

Bitterkraut  31.08.2015, 13:10

das muß er nicht selber zahlen. Das zahlt der Abgeschleppte.

DarTarus  31.08.2015, 13:11
@Bitterkraut

Zuerst muss das mal der Eigentümer zahlen, ds kann er sich dann vom abgeschleppten zurück holen, aber nicht grundsätzlich.

Droitteur  31.08.2015, 13:24
@DarTarus

Da Abschleppunternehmen über ihre Druckmittel verfügen und deren Durchsetzungskraft kennen, sind sicher einige auch dazu bereit, auf eigenes Risiko zu arbeiten und die Geldforderung selbst durchzusetzen.

DarTarus  31.08.2015, 13:26
@Droitteur

Die gibts natürlich auch! Abschleppen,, und Rausgabe gegen Bartes. Die sind aber dan RICHTIG teuer

Der Frager sollte also in jedem Fall mal eine gut gefüllte Brieftasche bei sich haben, wenn er dort parkt

Bitterkraut  31.08.2015, 14:51
@DarTarus

Kommt darauf an, welchen Deal die Schule,bzw. die Kommune macht, die die Schule betreibt, Ich könnte mir gut vorstellen,daß die erst mal nix zahlen und der Abschlepper das Auto gegen bar rausgibt.

Hallo,

das ist eine Superidee, als neuer Schüler gleich einen Lehrerparkplatz zu blockieren. Die Lehrer merken, daß Du selbstbewußt bist und keine Regeln akzeptierst, ohne sie zu hinterfragen und werden das entsprechend würdigen. Für Schüler wie Dich gibt es einen besonderen Service: Du wirst Dein Auto nach der Schule irgendwann auf einem ganz tollen Parkplatz finden, auf dem nicht jeder sein Auto abstellen darf, und es wird sogar für Dich eingeparkt. Dafür sorgt der freundliche Herr von der Abschleppfirma, dessen Dienste Dir ruhig 100 bis 200 Euro wert sein dürften. Also park ruhig weiter da, benutze die Lehrertoilette, halt Dich während der Pausen im Lehrerzimmer auf - dann wirst Du auf der neuen Schule bald einen hohen Bekanntheitsgrad haben.

Herzliche Grüße,

Willy

wuwa2000 
Beitragsersteller
 31.08.2015, 12:57

Ich brauche keine Lehrertoilette und auch kein Lehrerzimmer. Aber dass Lehrer einen extra Parkplatz haben und ich als Schüler einfach auf der Strecke bleiben, weil oft alles andere voll ist, ist nicht gerecht.

Bitterkraut  31.08.2015, 13:07
@wuwa2000

Dann fahr halt mit dem Rad zur Schule. Oder mit dem Bus, oder geh zu Fuß. Oder werd Lehrer.

Willy1729  31.08.2015, 13:08
@wuwa2000

Es ist nicht gerecht, daß Menschen, die ein abgeschlossenes Hochschulstudium hinter sich haben und sich Tag für Tag mit mehr oder weniger lustlosen Schülern herumärgern müssen, das eine oder andere Privileg haben? Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, das ist nun einmal so. Vielleicht möchtest Du auch noch ein Gehalt von der Schule bekommen, weil Du Dich dazu herabläßt, dieselbe zu besuchen? 

Lerne Bescheidenheit.

Willy

wuwa2000 
Beitragsersteller
 31.08.2015, 13:15
@Willy1729

Nein, ich sehe das nicht ein. Ich finde das ungerecht. Wenn die Konsequenzen geringer sind, als der Nutzen, dann parke ich da.

Willy1729  31.08.2015, 13:24
@wuwa2000

Na, dann viel Spaß. Mit dieser Einstellung wirst Du Dich sehr beliebt machen. Wieso hast Du die Frage überhaupt gestellt, wenn Du doch tust, was Du willst? Wieso gehst Du überhaupt zur Schule? Du kannst und weißt doch schon alles. Ich glaube, Du gehörst zu denen, die alles auf die harte Tour lernen müssen.

Willy

wuwa2000 
Beitragsersteller
 31.08.2015, 15:07
@Willy1729

Ich wollte wissen, was für Konsequenzen mir wirklich drohen. Wissen tue ich schon genug, aber das Abitur ist wichtig für meinen Berufswunsch. 

earnest  31.08.2015, 15:33
@wuwa2000

Einbildung ist auch 'ne Bildung.

Bitterkraut  31.08.2015, 22:31
@earnest

aber ne schlechte ..

AalFred2  01.09.2015, 11:26
@wuwa2000

Wie sind wohl die Konsequenzen, wenn man Menschen, die am längeren Hebel sitzen, permanent nervt?

Willy1729  01.09.2015, 12:15
@AalFred2

Hallo, AalFred. Ich denke mal: Learning by doing. Gruß, Willy

Der Parkplatz ist privat und eben für Lehrer gedacht. Die Lehrer kennen unter sich die Fahrzeugmodelle, und da fällt schnell auf, wenn einer da unrechtmäßig parkt.. und dann wird abgeschleppt. - Verweis wird es nicht geben, aber die Kosten fürs abschleppen hast du trotzdem.