Habt Ihr schulden, wenn ja wie viele Schulden habt/hattet Ihr mal und wie habt ihr Euch damit gefühlt?
-Konnten ihr eure Schulden immer zurückzahlen?
-Lebt man besser mit oder ohne Schulden?
-Sind Schulden eine Last?
-Einer schon mal in Insolvenz gewesen?
-Bereut ihr einen Kredit u.a.?
3 Antworten
Schulden machen wenn ich weiß ich kann mir davon was größeres leisten und kann diese auch ohne probleme abbzahlen find ich ist keine Last.
Wenn ich mir schulden mache und ich weiß ich kanns mir eigentlich nicht leisten und hab auch Probleme es zurück zu zahlen,dann kann eine Lawine von problemen kommen die einen auch in die Insolvenz führen kann und sowas ist dann nicht mehr lustig und hat nichts von dem was man sich mal geholt hat und nicht leisten konnte
Ja, einen Kredit für eine vermietete Eigentumswohnung, und dann habe ich auch noch einen Kredit für die Möblierung aufgenommen. Sonst hätte ich Aktien verkaufen müssen, was ich nicht wollte, weil die Börse zu der Zeit recht gut lief.
Der Kredit bei IKEA nervt mich inzwischen und ich würde ihn am liebsten einfach zurückzahlen, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt vorgesehen ist. In den Unterlagen habe ich nichts darüber gefunden. Na ja, egal, bis September läuft er noch, dann sind die Möbel abbezahlt.
Was ich mit dem Kredit für die Wohnung mache, weiß ich noch nicht. Ich meine, außer immer pünktlich die Raten zu zahlen natürlich. Vielleicht verlängere ich ihn, vielleicht zahle ich ihn bei Ende der Zinsbindung (= in ca. 6 Jahren) auch komplett zurück. Das kommt auf meine Finanzlage und den Sollzinssatz in 6 Jahren an.
Nein, bereuen tue ich die Kredite nicht. Das einzige, was ich bereue: Dass ich die Aktien im Frühjahr nicht verkauft habe, obwohl ich darüber nachgedacht habe!
Ich hatte mal Schulden. Is uncool. Immer Post von Inkassodiensten. Schulden werden immer größer. Bist nicht Kreditwürdig usw.
Hab mich von den Schulden mittlerweile befreit. Lebt sich besser so.
Zu Bereuen gibts nichts.