Habe Visit-Mahnungen bekommen (Fake-it.to)?
Sehr geehrter Kunde,
den fälligen Betrag in Höhe von 30,00 EUR für den in Anspruch genommenen Online-Service "Videochat VISIT-X" konnten wir per Lastschrift nicht einzuziehen.Sie haben mit dem Anbieter einen gültigen Vertrag geschlossen. Eine diesbezügliche Telefonbestätigung mit Ihrer Telefonnummer liegt uns zudem vor.Ihr Login sowie alle weiteren zugehörigen Accounts haben wir vorübergehend gesperrt.Nachfolgend dokumentierte Abbuchung wurde von Ihrer Bank nicht eingelöst.
Forderung: 30,00 EUR
Gebühren: 0,00 EUR
Forderung: 30,00 EUR
Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag in Höhe von 30,00 EUR innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto:
Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen direkt über Sofortüberweisung oder Paysafecard ausgleichen.
Nutzen Sie hierfür einfach den folgenden Link:
zahlung Ausgleichen
Bitte sorgen Sie für einen fristgerechten Zahlungsausgleich, um weitere Kosten zu vermeiden.
Nach Zahlungsausgleich stehen Ihnen Ihre Accounts für eine weitere Nutzung zur Verfügung.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
camPoint AG
-Payment and Customer Relationship Management-
Was soll ich tun bin noch minderjährig oder was für Strafen können auf mich zu kommen.
Ich habe eine flasche iBan und Adresse angegeben.
Die wissen nur meine Handynummer!
Kann mir jemand helfen?
1 Antwort
Hey, ich hatte ein ähnliches Problem und kann dir eins raten:
Geh zu deinen Eltern, erkläre Ihnen deine Situation und geht zu einem Anwalt. Nach dem "Taschengeld-Paragraph" bist du nämlich nicht vertragsfähig.
Allerdings bist du verpflichtet, auf Forderung vor Gericht, Schadensersatz zu zahlen um mögliche entstandene Schäden wieder zu beheben.
Und dass die "nur" deine Handynummer haben ist schon genug. Wenn du nicht reagierst, dann kann es sein, dass die Gegenseite eine Inkasso-Firma arrangiert und diese wird sehr wahrscheinlich wegen des Verdachtes auf Betrug die Daten von deinem (Handy)-Provider einholen und damit vor Gericht ziehen.
Also versuche es mit einem freundlichen Brief vom Anwalt, in der angeführt wird, dass du
- minderjährig und somit nicht geschäftsfähig bist und in dem Fall der Vertrag nicht zu Stande kommen konnte.
- die Gegenseite höflich darum bittest von der Tilgung der offenen Rechnung abzusehen.
Möglicherweise ist die Sache damit geklärt. Möglicherweise versuchen Sie an mehr Geld zu kommen. Das kann man schlecht sagen, ich würde jedoch eher zum Anwalt gehen und weitere Schritte abklären. Viel Glück mit der Angelegenheit :)
Danke für die schnelle Antwort. Was ist wenn ich es einfach bezahle?