Habe ich den PC kaputt gemacht?
Hallo, heute habe ich es irgendwie hinbekommen 2 PCs kaputt zu machen. Ihr fragt euch sicherlich wie? Nun hier unten wird es erklärt. Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also, heute wollte ich den PC von einem Freund upgraden, also baute ich seinen alten PC auseinander und baute seinen neuen zusammen. Alles schien anfangs zu funktionieren, jedoch bekam ich den Bluescreen und den Error: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Daraufhin versuchte ich, Windows 10 zurückzusetzen . Ohne Erfolg, ich hatte erst einen Grey-Screen und anschließend bekam ich die Benachrichtigung "während des Vorganges wurde der PC abgeschalten(...)". Kurz danach konnte ich weder ins BIOS und die Grafikkarte gab kein Bild mehr aus. Nach einer Weile merkte ich, daß laut der Mainboard-LED die Grafikkarte defekt sei oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Also testete ich die Grafikkarte im alten System und in meinem System, das Ergebnis war, daß sie funktionierte.
Also ging ich davon aus, dass das Mainboard einen Defekt hat. Nun setzte ich den alten PC wieder zusammen, jedoch startete dieser nicht und ich konnte nicht ins BIOS, da Backspace nicht funktionierte.
Nachdem ich versuchte "Ez-Flash" zu benutzen, bekam ich Artefakte auf.
Also, ich habe von nun an kein Vertrauen mehr in mich. Deshalb werde ich die Teile wohl in die Reparatur senden.
Oder übernimmt die Haftpflicht das?
4 Antworten
Tritt mancham auf, dann muss mann windows einfach neu istallieren, und gut ist (voher daten sichern.
Der PC konnte nicht auf die Bootdisc zugreifen, weil du sie nicht richtig angeschlossen hattest! Danach hast du schlicht nur noch groben Unfug gebaut und alles noch sehr viel schlimmer gemacht!!
Nein, deine Haftpflichtversicherung zahlt nichts, weil es eine Gefälligkeit war, oder du nicht schuldhaft Verursacher warst, oder weil gar nichts kaputt ist, also kein Sachschaden entstanden ist... irgendetwas finden sie schon.
Nein - deine Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden, den du verursacht hast nicht.
Laien sollten keine Computer auseinander bauen. Dies sollten sie den Spezialisten überlassen, die dies gelernt haben.
Du kannst ja mal bei deiner Haftpflicht nachfragen, ob die bereit sind, die Folgen deiner ... sagen wir mal... unzulänglichen Versuche zu tragen. Fragen kostet erst einmal nichts.
Die zahlt nicht!