Habe Arbeitslosengeld beantragt aber weiß nicht ob es schon überwiesen wurde.?
Schönen guten Tag,
Habe Anfang des Monats Arbeitslosengeld beantragt und mich eben bei der Agentur für Arbeit angemeldet, nun stand dort das gestern eine Auszahlung von 451,49€ stattgefunden hat.
Meine Frage wäre: Bedeutet es das dass Geld schon auf dem Konto ist? Wohne auf dem Land und habe keinen FS, daher müsste ich mit Bus zur nächsten Filiale fahren aber ich bin mir eben nicht sicher ob es schon drauf ist, hab keine Ahnung davon.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
L.G.
4 Antworten
Hast du denn noch keinen Bewilligungsbescheid bekommen ?
Wenn es am 29.12.2020 tatsächlich über - und nicht nur angewiesen wurde, dann sollte es am 30.12.2020 ( letzter Bankarbeitstag ) normalerweise auf deinem Konto gewesen sein.
Bei einer Anweisung kann es zwischen 3 - 5 Werktage dauern, bevor es dann auf dem Konto ist.
Gutschrift meines Erachtens erfolgt.
Natürlich kann es sein, dass es zwischen der Mitteilung der Behörde, dem Auszahlungstag und dem Gutschrifttag noch 1 Tag dazwischenliegt; denke jedoch, dass Du Geld schon hast.
Um ganz sicher zu sein: Rufe einfach bei Deiner Filiale per Handy an und lass Dir Dein Kontoeingang bestätigen.
Vielen Dank für die Antwort😊
Das Geld sollte schon auf Deinem Konto sein oder eben im Lauf des Tages noch ankommen.
Danke für die Antwort👍🏻
Ja ist schon drauf.
Danke für die Antwort👍🏻