hab gekündigt nun bin ich schwanger
hallo, ich hab ein ziemlich dummes problem.
ich habe am 1.6 mein arbeitsverhältniss im öffentlichen diens nach 8 jahren gekündigt da ich näher von meinem wohnort eine arbeit angenommen habe. kündigungsfrist ist 3 monate also bis zum 1.9.2012. doch jetzt es ist der 27. 6 habe ich erfahren das ich schwanger bin. was kann ich tun? kann ich die kündigung irgendwie rückgängig machen?
4 Antworten
Hallo, also du bist verpflichtet deinem Arbeitgeber sofort Bescheid zu sagen das du schwanger bist! Aber du HAST KÜNDIGUNGSSCHUTZ , wenn du in der Probezeit bist. Also sagen wir, wenn du die Stelle antrittst, und in der Probezeit schwanger wirst, kann dein neuer Arbeitgeber dich NICHT Kündigen! Also wenn du anfängst und 1. Monat dort arbeitest und dann merkst, ups, ich bin schwanger, musst du es im Betrieb melden, aber der Betrieb darf dich NICHT kündigen!!! Google doch einfach mal: Probezeit und schwanger! Da bekommst du die Antwort die du suchst. Dann musst du halt anfangen, nen Monat arbeiten, und dann sagst du du bist schwanger, und hättest es erst jetzt bemerkt!
Wende dich bitte **hier hin ** da wirst du umfassend Beraten .
08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!
Pro Femina, 0800 1000 7587 kontakt@1000plus.de
Der Drops ist gelutscht. Alte Stelle weg, neue nur wenn der neue Ag mitspielt. Könntest Glück haben wenn Du schon den Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Aber da würde ich echt mal einen Arbeitsrechler fragen.
Hatten ähnlichen Fall mal am Klinikum. Die Frau wusste zum Zeitpunkt der Einstellung und dem Arbeitsantritt nicht, daß sie schwanger ist. Bekam Kündigung, aber durch verschiedene Gutachten musste sie wieder eingestellt werden, da der Nachweis der Schwangerschaft halt nicht früher erbracht werden konnte.
Warum hast du nach der langen Zeit keine Versetzung in Heimatnähe beantragt. Die Behörden "verschieben" doch auch ihre Arbeitskräfte, wenn Bewerbungen von qualif. Miarbeitern da sind, anstelle zu kündigen ?
ich bin krankenschwester und kann nicht mich versetzen lassen aber da ich im öfffentlichen dienst bin hab ich jetzt grad noch 3 monate kündigungsfrist und nicht 4 monate gleich
Abtreiben musst auch net gerade !!!!!!!!!!!
Mit dem Arbeitslosen Geld könnte es Probleme geben, muss aber nicht, da es sich um eine besonderen Fall handelt.
Frag echt mal bei einem auf Arbeitsrecht speziallisierten Anwalt nach, da gibt es tausende Fallstricke in unserem schönen Rechtssystem.
ja das wird aber ned möglich sein nehm ich an . da ich erst am 1.9 anfangen kann also bleibt nur abtreibung sonst bekomm ich kein geld oder wie?
Das ist jetzt nicht dein Ernst ? Ich kenne mich mit der Gesetzes lage nicht aus ,denn ich komme aus einem andern LAnd .aber ch gebe dir die Adresse wu du eine gute kompetente Beratung in deutschland bekommst .
wieso willst du sie rückgängig machen? wenn du einen neuen platz in einem neuen betrieb hast, musst du nicht sagen das du schwanger bist:)
Doch, sofort wenn sies weiß muss sie das sagen. Und während der Probezeit gilt - meines wissens - kein gesonderter Kündigungsschutz
neee, man muss es nicht sagen. wirklich man kann es verschweigen. und wenn man eingesellt ist und schwanger wird, besteht kündigungsschutz (: keine sorge
neee, man muss es nicht sagen. wirklich man kann es verschweigen. und wenn man eingesellt ist und schwanger wird, besteht kündigungsschutz (: keine sorge
also irgendwie doffe angelegenheit. ich werd am 1.9 dann meine neue arbeit als krankenschwester aufnehmen und dann plötzlich eh ups bin im 2 oder 3 monat oder so. ich weiß echt ned. komm mir grad etwas doof vor. da es ja auch ned geplant war
Es ist keine schande und auch keine Verbrechen Schwanger zu sein ,sondern es ist für eine Frau etwas völlig natürliches ..
ja aber kann ich einfach anfangen ohne zu sagen das ich schwanger bin und das erst am 1.9?
ja das wird aber ned möglich sein nehm ich an . da ich erst am 1.9 anfangen kann also bleibt nur abtreibung sonst bekomm ich kein geld oder wie?