Haare komplett ab nach Kopf OP, ich muß eine Perücke tragen, kann ich Schmerzensgeld fordern?
Hallo, mir wurde ein Tumor aus dem Kopf operiert und wegen der OP die Haare abrasiert. Meine eigenen Haare sind jetzt nach einem Jahr kaum vorhanden und ich muß deshalb eine Perücke tragen. Meine Beziehung ist daran zerbrochen und mein Selbstwertgefühl ist gleich Null, habe Depressionen bekommen und traue mich nicht mehr auf die Straße. Bei Diagniosestellung in einer Klinik (in der ich mich auch operieren lassen wollte) wurde mir erklärt, daß es nicht nötig sei die Haare komplett zu entfernen, sondern über dem Tumor in einem Radius von 10cm. Leider bin ich irgendwann Bewußtlos zusammengebrochen, so das ich mich nicht mehr äußern konnte in welche Klinik ich zur OP wollte. Ich wurde in eine andere Klinik gebracht, wo man mir halt meine Haare komplett entfernt hat. Jetzt meine Frage: Kennt sich Jemand damit aus ob ich deswegen Schmerzensgeld einklagen kann? Ich habe schon gegoogelt, doch keine passende Antwort gefunden ! Ich bedanke mich schonmal recht herzlich...
11 Antworten
das ist jetzt nicht dein ernst oder? du hast da die diagnose bekommen einen tumor im kopf zu haben und alles was dich interessiert sind deine haare?
du musst keine perückte tragen. man kann auch ohne ohaare froh sein, dass man so eine schwere operation überlebt hat und es einem gut geht.
sorry, für solche nebensächlichkeiten hab ich kein verständnis. meine freundin möchte leiden, das es ihrer tochter gut gehen würde und ihr enkelkind nicht die mutter verliert. dafür würden sowohl die mutter als auch die tumorkranke tochter nicht nur ihre haare hergeben.
Na ja, Es tut mir leid dir das so zu sagen aber Schmerzensgeld kannst du in diesem fall nicht einfordern. Die Klinik in der du eigentlich wolltest hat recht das man nicht unbedingt den ganzen Kopf rasieren muss, jedoch macht jeder Arzt in dem Fall Chirurg das so, wie er am besten an die betroffene Stelle hinkommt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :3
Das finde ich schon unverschämt!
Dir wurde das Leben gerettet durch eine OP und du willst die verklagen? WOW.
Neues Level von Unverschämheit.
Sehe ich genauso.. wie kann man nur so undankbar sein.
nein, hier besteht kein Anspruch auf Schmerzensgeld.
Es ist ja kein Fehler unterlaufen.
Natürlich nicht.