Anzeige/Schmerzensgeld wegen rufmord?
Schon viel früher haben mein Onkel und meine Tante unwahre Tatsachen über mich an familienmitglieder verbreitet. Ich habe das alles vor zwei monaten herausgefunden. Sie taten das um mich schlecht zu machen bei meinen cousins großeltern tanten onkeln. Mein opa hat ne große summe eld geerbt und mir ein auto gekauft da meinten die auch ich sei eine h*** und sonst was nehme männer in mein elternhaus und viel mehr. Ich bin außerdem türkin und bei uns ist es dann ja besonders schlimm wenn man solche sachen halt erzählt. Ich verharmlose das hoer es ist schon ziemlich hart. Ich bin ein offener mensch meine eltern stehen hinter mir. Am anfang habe ich es ignoriert aber als dann der kontakt mit meinen großeltern fast abgebrochen ist fing es an micb zu belasten ich hörte ständig neues über micb meine eltern meinen bruder wir wurden überschlrcht heredet. Nun habe ich ständige alpträume ich leide förmlich drunter. Ich gehe ständig zur psychologischen beratung in der uni aber ich möchte einfach nur das es aufhört ich möchte das sie mir all diese schmerzen entschädigen. Klar klingt das jetzt wie ein ausheulen aber ich bin am ende ich kann mir keinen richtigen psychologen leisten meine beratung in der uni zwingt mich fast shon dazj ich soll einen aufsuchen ich müsste mit medikamenten behandelt werden. Ich wurde völlog aus der bahn geworfen ich kann nicht mehr nachhause jeden tag höre ich etwas neues. Ivh wohne ungefähr 100 km entfernt von meinen eltern und kmmer wenn ich sie besuche höre ich etwas neues. Könnt ihr mir einen rat geben was soll ich machen ?
4 Antworten
Mir stellt sich die Frage, warum dich Tante und Onkel innerhalb deiner Verwandtschaft schlecht machen wollen und vor allem, warum sollte ihnen das gelingen? Kennen dich Oma und Opa nicht gut genug, dass sie die Lügen glauben? Wieso sollte sonst der Kontakt zu ihnen fast abgebrochen sein? Du kannst dir durchaus eine professionelle psychologische Betreuung leisten, wenn du hier integriert und krankenversichert bist - diese Betreuung zahlt nämlich die Krankenkasse. Lass dich diesbezüglich von deinem Hausarzt beraten - zur Unterstützung überweist er dich möglicherweise auch
Wenn du konkrete Beispiele für die Verleumdungen hast, schreibe deiner Tante und dem Onkel, dass du sie wegen Verleumdung verklagen wirst, wenn sie ihre Boshaftigkeiten nicht einstellen. Innerhalb der Familie sollte man immer erst eine gütige Vereinbarung anstreben.
Wenn du in Deutschland krankenversichert bist, dann kannst du zu einem Psychotherapeuten gehen und auch eine Psychotherapie beantragen, für die du nicht bezahlen musst, wenn sie bewilligt wird.
Die Wartezeiten für ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten haben sich verkürzt; da sollte es innerhalb von vier bis sechs Wochen einen Termin geben können. Du brauchst keine Überweisung von einem Arzt; Krankenkassenkarte genügt.
Probier es, sofern du magst, bei mehreren Therapeuten. Du kannst dich auch an die Kassenärztliche Vereinigung wenden und dort nach freien Plätzen fragen.
Es steht dir eine Anzahl (max. 4) von Probesitzungen bei einem Psychotherapeuten zu. Du kannst das auch erneut bei weiteren Therapeuten machen, wenn es für dich nicht zu passen scheint.
Du kaufst also keine 'Katze im Sack'.
Gute Wünsche für dich!
Sprich die jenigen doch darauf an. So würde ich zumindest reagieren. Woher nehmen die Leute sich das Recht diese Unwahrheiten zu verbreiten? Wieso tun sie das einem Verwandten an?
Sie weichen aus, leugnen das zum teil haben sie das ja schon meinen eltern erzählt
Dann sag denen doch das es keinen Sinn hat es zu leugnen wenn es doch alle wissen. Nicht nachgeben immer wieder Nachsticheln. Lügen verbreiten und dann nich den Mumm haben es zuzugeben? Sowas ehlendig feiges.
Versuch es mal in der USA
Das versuche ich mal danke !