Sturz im Bereich einer Autowaschanlage? Kann ich eine Entschädigung verlangen ?
Sturz im Bereich einer Autowaschanlage? Kann ich eine Entschädigung/Schmerzensgeld ? 1000,00 Euro verlangen ? Aussicht beim Gericht ?
Sturz im Bereich der SB-Waschanlage, am 03.12.2016 gegen 16:15 Uhr.
Auf dem Weg zwischen PKW und Bezahlautomat war auf die doppelte Stolperkante, durch den beschädigten Parkbegrenzer sogar dreifache Stolperfalle nicht hingewiesen.
Durch die Abbruchkante an dem Parkbegrenzer verbliebenen Mörtelresten, loses Gesteinl, bin ich ausgerutscht, ins Stolpern geraten und auf den dahinterliegenden scharfkantigen Randstein gestürzt.
Infolge des Sturzes war ich vom 04.12.2016 bis 10.12.2016 in stationärer Behandlung im Krankenhaus und musste mich in der Folge nochmals im Krankenhaus behandeln lassen.
Nach dem Aufprall und Quetschtrauma des rechten Unterschenkels mit operativer Hämatomausräumung war noch ein Lymphödem zu behandeln.
Beweis: Arztbericht
Ich habe immer noch Beschwerden, muss Schmerzmittet einnehmen und befinde mich in ärztlicher Behandlung.
Mit großem Erstaunen stellte ich fest, dass nach meinem Sturz eine umfassende Umgestaltung des Sturzbereiches stattgefunden hat. Auch der defekte runde Begrezungsstein wurde ausgebessert.
Die Tatsache, dass nach dem Unfall eine Umgestaltung statt fand, spricht für die Gefährlichkeit der ursprünglichen Ausführung.
Beweis: Fotos vorhanden
13 Antworten
Hey fragemex
Sturz im Bereich einer Autowaschanlage? Kann ich eine Entschädigung/Schmerzensgeld ? 1000,00 Euro verlangen ? Aussicht beim Gericht ?
Du möchtest Schmerzensgeld/Schadensersatz? Dann nehme Geld in die Hand,gehe zum Anwalt und klage.
Es handelt sich hierbei um Zivilrecht-d.h. du bist in der Pflicht zu beweisen das der Betreiber schuld an deinem Leiden hat. Die Kosten hierfür legst du vor.
Einfach so verlangen und fordern kannst du versuchen-anhand deiner Bilder aber würde ich dir was husten. Du bist gestolpert-warum auch immer.
Hallo.
Wenn ich Richter währe würde ich dir eine Augenuntersuchung anordnen.
Wenn du das nicht sehen kannst , bist du wahrscheinlich nicht fähig ein Auto zu fahren.
Das kannst du vergessen. Wo hattest du deine Augen, als du gestolpert bist? Die Begrenzer sind klar mit weißer Farbe vom Untergrund abgehoben. Warum musstest du trotzdem genau da rauf latschen? Und die Kante ist nichts anderes als eine Art Bordstein. Dafür kannst du keinem einen Vorwurf machen.
Die Tatsache, dass nach dem Unfall eine Umgestaltung statt fand, spricht für die Gefährlichkeit der ursprünglichen Ausführung
Nein, es ist weder das, noch eine Art Schuldeingeständnis. Der Betreiber der Anlage zeigt vielmehr ein besonderes Verantwortungsbewusstsein. Er möchte selbst noch den unaufmerksamsten Kunden vor Schaden bewahren.
Sorry, aber bei den Bildern sehe ich farblich hervorgehobene Begrenzer, die sicher auch darauf hinweisen sollten.
Das sieht für mich eher nach "Realisierung des allgemeinen Lebensrisikos" aus.
Ansonsten kann Dir da nur ein Anwalt weiterhelfen und viel Hoffnung auf einen Dir wohlgesonnenen Richter oder Schlichter.
Möglich schon. Hier muss zwangsläufig ein Anwalt ran.
Dass du die Ansprüche erst 9 Monate später geltend machen willst, erscheint natürlich etwas fragwürdig auch wenn sie noch nicht verjährt sind.
Du hast doch beim Arzt/Krankenhaus bestimmt angegeben wie es zu dem Unfall kam. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die für die Behandlungskosten Regress vom Betreiber gefordert (und bekommen) haben. Falls ja, stehen deine Chancen gar nicht schlecht. Dann ist vermutlich die Betriebshaftpflicht der Waschanlage involviert.