Wurde mein Paket beschlagnahmt (Plagiat, Fake, Zoll)?
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine gefälschte Cap aus China bestellt von einer bekannten Marken, die auch einen Sperrvermerk beim Zoll haben. Nun habe ich eine Benachrichtigungskarte von der Post bekommen, dass ich das Paket bei meiner Filiale in der Nähe abholen kann, da ich nicht zu Hause war und auch eine Unterschrift erforderlich ist (Einschreiben). Meine Frage: Handelt es sich hierbei um mein Paket oder um ein Schreiben vom Zoll per Einschreiben? Die Tracking Nummer zeigt an, dass sich das Paket in Deutschland befindet. Falls es vom Zoll beschlagnahmt worden wäre, hätten die doch einen Brief an meinen Briefkasten geschickt, oder?
5 Antworten
Keine Bange ist wenns für den Eigenbedarf ist auch nicht strafbar...wird höchstens vernichtet am Zoll...aber es hats ja bis zur Poststelle geschafft : )
Danke, endlich mal ein vernünftiger Kommentar! Die meisten hier wollen einen Angst machen. Habe mich informiert und habe auch erfahren, dass wenn es sich um ein Einzelstück handelt, es für den privaten Gebraucht ist und man sich nicht strafbar macht. Die ganzen Anwälte von den bekannten und großen Unternehmen wollen einen Angst einjagen mit einer Abmahnung und Unterlassungserklärung.
Jop, ist wohl beim Zoll durchgerutscht.
Klingt nicht danach, Zoll schickt nichts zum Abholen zur Poststelle.
OK, danke. Glaube auch nicht, dass es ein Brief vom Zoll ist, war mir nicht sicher. Würde mehr Sinn machen, wenn ich ein Brief vom Zoll nach Hause bekommen würde und zum nächsten Zollamt hinmüsste.
Es kann sein, dass das Produkt vor deinen Augen vernichtet wird oder dass du nachzahlen musst. Wenn es nicht so teuer war, solltest du nicht unbedingt hingehen.
Geh halt einfach zur poststelle und schau was es ist
ja so wäre es gewesen. Nimm deinen Ausweis mit zum Postschalter und hol dein Mützchen ab.
Also wurde es nicht beschlagnahmt?