Ebay Kleinanzeigen - Ware erhalten aber Angeblich Unvollständig
Hallo Usergemeinde,
Es handelt sich mal wieder um Ebay Kleinanzeigen. Eigentlich wollte ich darüber nichts mehr machen, sofern Sich die Menschen es bei mir abholen, doch es ist mal wieder soweit & sodass ich einen Rat brauche.
Folgendes Problem:
Ich habe in Kleinanzeigen Ebay einen Artikel Verkauft bzw Zwei Stück in einem Paket - Nach 4 Tagen kam das Paket jetzt wohl bei dem Käufer an (Vorab belege sind vorhanden, das alles Versand wurde).
Darauf hin Schrieb der Käufer mir "Heute" selben Tag nach Ankunft des Paket, das die Ware nicht Vollständig gewesen wäre & er mich ja schon am Dienstag diese Woche Anzeigt hätte bei der Polizei wegen Betrug - obwohl ich das Geld erst Samstag auf meinem Konto Verbuchen konnte - also Montags zu Hermes gegangen und das ganze Verschickt und Versichert bis 500€.
Also die Ware war seit Montag unterwegs, was ich dem Herren + Sendungsnummer Mitgeteilt hatte aber er mich Dienstag Anzeigt hat wegen Angeblichen Betrug!
Jetzt die Topfrage an euch:
Was kann ich machen?
Antwort an den Käufer war, (in Kurzform),
das er mir bitte das was angekommen ist zukommen lässt & ein DIN4 Blatt mit Schriftlicher erklärung das das was nicht angekommen ist auflisten soll und mir zurück zusenden & ich danach aus KULANZ zurückzuüberweisen !
Danke ;-)
4 Antworten
Dein Kulanz-Angebot musst du ihm gar nicht machen. Und lass dich wegen der angeblichen Anzeige nicht einschüchtern. Was war Gegenstand der beiden Verkäufe, und was hat angeblich gefehlt?
Dass das Paket am Dienstag noch gar nicht angekommen sein kann weisst du selbst; wann hat er es denn bekommen?
Ignorier diesen Käufer.
Übrigens hat diese Geschichte nichts damit zu tun, dass es sich um einen Versand wegen ebay Kleinanzeigen handelt.
Entweder hat man die Waren wie beschrieben vollständig zugesendet oder nicht. Im ersten Fall kann man sowohl der Strafanzeige wegen Betrugs wie einer zivilrechtlichen Forderung nach Minderung oder Rücktritt sehr gelassen entgegensehen, im zweiten freut sich der Käufer, dich dermaßen ins Bockshorn gejagt zu haben, dass du Waren und Geld schickst.
Ganz ehrlich? ebay-Kleinanzeigen ist nichts für dich, solange du nicht nur Abholung gegen Barzahlung anbietest :-)
G imager761
Hallo,
erstmal Herzlichen Dank für deine Antwort.
In der Antwort vom Käufer steht, das er er die erhaltene Ware plus Schriftliche Aüßerung nach erhalt des Geldes Übersendet.
Demnach habe ich mit meiner Vermutung Recht !
Du hast doch bestimmt einen Bekannten oder ein Familienmitglied, dass Dir beim Packen zugesehen hat und die Vollständigkeit bezeugen, und, wenn es hart auf hart kommt, beeiden kann. Dann kann Dir nichts weiter passieren. Heute zeigt angeblich jeder Jeden an, das hat erstmal nichts zu sagen, ist ein Einschüchterungsversuch. Teile ihm mit, dass Du Zeugen für die Vollständigkeit hast, und dann ignoriere konsequent weitere Mails. Aber der Rat gilt nur, vorausgesetzt, dass Du die Wahrheit hier schreibst.
Anzeigt hat wegen Angeblichen Betrug!
Konkret, welchen Betrug genau??