Gewinnspiel über Telefon von39500€?
Meinr Frage ich hab heute einen Anruf bekommen das ich bei einer Zeitschrift die ich Aboniert habe 39500€ gewonnen habe ich muss nix abonnieren ich muss nur 900€ für den Lieferservice zahlen aber nicht Bar weil mann der Polizei ja kein Bargeld geben darf bei dem Anruf wurde mir gesagt das ich morgen zwischeb 9-11Uhr einen Anruf der Lieferfirma bekomm wegen dem Termin der Geldübergabe und das bei der Übergabe Polizei und ein Notar mit dabei sind bei der Übergabe muss ich dan das Geld zählen und dan Unterschreiben wie ich die 900€ für den Lieferservice zahle diese Entscheidung liegt bei mir ob ich sie über Bankeinzug oder Paypal und so weiter zahlen möchte jetzt frag ich mich ist das Betrug oder kann ich mich jetzt wirklich freuen?
7 Antworten
Das ganze sieht nach Betrug aus. 900 Euro für einen Lieferservice? So was wird heute mittels Überweisung aufs Konto gemacht. Ausserdem, die Polizei macht keinen Lieferservice für Bargeld. Ich würde direkt zur Polizei gehen und die Sache erzählen. Vielleicht kümmern die sich darum, was da tatsächlich abgehen soll.
Hallo,
schalten Sie umgehend die POLIZEI ein !
Das ist eine Masche / Betrug !
Gruss: Rodium
Was ist denn am nächsten Tag passiert? Kam der Anruf und es wurde Geld vorab von dir gefordert?
freu dich wenn du dein Geld loswerden willst -
solchen Anrufen traue ich niemals mehr als meine Nasenspitze. du zahlst und das wars - ein Gewinn wirst niemals bekommen-
sollte sich zwischenzeitlich rumgesprochen haben.
Warum zahlen wenn man was gewonnen hat?
was soll dir geliefert werden?
Was soll das für ein Lieferservice sein? Wenn ich etwas gewonnen habe, so nehme ich gern einen Scheck über den Betrag entgegen. Vorher etwas bezahlen würde ich aber niemals.