Geschäftsguthaben Volksbank auszahlen lassen?
Hallo, ich habe schon einiges über dieses Geschäftsguthaben hier lesen können. Habe allerdings noch ein paar Fragen.
Ich habe 2012 ein Anteil von 125,00 EUR bekommen, der sich seitdem nicht verändert hat. Wenn ich auf Information gehe steht dort 6,500 % Dividene aber warum steigt das Geld nicht? Ich glaube es wäre sinnvoller mir das Geld auszahlen zu lassen, da der Betrag sich nicht ändert. Oder gibt es den Aufschlag erst bei der Auszahlung?
Ich kann das Geld momentan sehr gut gebrauchen. Oder lohnt es sich das Konto so zu lassen? Bleibt der Satz von 6,5 bestehen oder ändert sich dieser auch?
Für einen aktuellen Tipp wäre ich dankbar. Liebe Grüße :-)
2 Antworten
Die jährliche Dividende erhöht nicht den Wert der Geschäftsanteile sondern wird jährlich auf das Konto ausgezahlt.
Kündigung der Geschäftsanteile ist grundsätzlich möglich, aber die Auszahlung erfolgt erst nach Ende des Geschäftsjahres. Außerdem kann bei Volksbanken die Kündigung der Geschäftsanteile zur Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung führen, ist also nicht unbedingt eine gute Idee.
Soweit ich mich erinnere, wird dir die Dividende 1 x im Jahr auf das bestehende Konto ausgezahlt. Der Anteil erhöht sich nicht.