Gerät meine Schwester auf die schiefe Bahn?
Hallo Leute,
habe ein Problem, meine Schwester 13 Jahre ist gegen die ganze Familie total genervt und böse (Pubertät ok). Nun habe ich in ihr Handy geschaut und lauter SMS'n von einem Typen gelesen der 21 ist und sie schreiben nicht normales Zeug sondern manchmal sogar pervers. Machte mir ernsthafte Sorgen!!! Danach schaute ich in ihren Facebook Account (sie loggt sich nicht aus) und sie schreibt dort auch mit diesem Typen und dass sie von ihrem Ex-Freund jeden Tag vergewaltigt wird und so weiter. Aber Fakt ist sie hatte noch keinen Freund und sie ist eigentlich immer zuhause. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, oder verarscht sie nur Typen, habe wirkliche Angst um sie. Sie ist doch erst 13 und kann so eine Situation doch nicht abschätzen. Und mir ist das überhaupt nicht Recht wenn sie mit irgentwelchen älteren Typen schreibt aber will meine Schwester auch nicht an meine Eltern "ausliefern"
Wie soll ich vorgehen?!
16 Antworten
schreib dem type und sag ihm wenn er nicht aufhört solches zeug mit deiner kleinen schwester zu schreiben wirst du die bullen rufen!! (weiss nicht ob das illegal ist aber ja..)
vielleicht ist er ja vernünftig..
aber unternimm irgendwas denn wie du schon gesagt hast sie kann die situation nicht einschätzen!!
viel erfolg
ich würde mal vorsichtig nachfragen, ob sie denn einen freund hat. und wenn sie dann nein sagt, kannst du ja sagen, dass du ungewollt in ihrem facebook account warst, weil sie sich nicht ausloggt, und dass du gesehn hast, dass sie mit einem älteren jungen schreibt. du musst ihr auf jeden fall klar machen, was es bedeutet, einen älteren freund zu haben und dass sie vorsichtig sein soll. verbiete es ihr aber nicht, dann macht sies erst recht!
Das ist keine ,,Verarschung" mehr. Handle lieber , aber schlussendlich kanst du niemanden ändern, sie muss es für sich selbst entscheiden.
Aber wie? Sie hört ja nicht auf mich!
sie will sich nur beweisen
wirklich ? Habe das Gefühl das was passiert
wird schon nix passieren, die verarscht bestimmt nur ein paar leute