geparkt auto defekt falsch parken?
Hallo mein auto ist kaputt gegangen und deswegen hatte ich keine andere wahl es abzustellen, ich habe es auf einem parkplatz abgestellt bei der man mit der parkscheibe (bei der man die ankunftzeit einstellt) parkt. so es war sonntag nachts ich bin heimgelaufen montag auf die arbeit und gleich nach der arbeit um 18uhr habe ich mein auto vom parkplatz abgeschleppt (ich konnte erst dann ein abschleppseil besorgen) und es war ein strafzettel dran. ich bin zur stadt gegangen und habe denen erklärt das ich es nicht einsehe dafür zu zahlen und die meinen ich muss es i-wie beweisen können das es kaputt war werkstattrechnung oder sowas. aber ich habe das auto verkauft und kann es deshalb nicht beweisen weil das auto 2 tage vorher schonmal kaputt war und ich es reparieren lassen habe in einer werkstatt und ich nicht nochmal in das auto geld reinstecken wollte. ja könnt ihr mir sagen was ich machen kann da ich nicht einsehe über 50 euro zu zahlen obwohl ich nicht dafür kann und dann wurde die frau von der stadt auch noch frech als ich mit ihr redete..
sorry für das durcheinander dass ich geschrieben habe bin nur grade etwas gereizt und da kann ich nicht so gut formulieren da ich sonst die geduld verliere...
hilft es was zum anwalt zu gehen?
3 Antworten
Ohne Beweis, kannst du da leider gar nichts machen. Ist Pech, aber was soll die Behörde machen? Dir ohne Beweise glauben... dem nähsten auch und dann dem danach udn soweiter. Dann brauch bald keiner mehr Tickets bezahlen.
Danke fürs Sternchen :-)
Ich vermute nein.
Mit der Anwalt kostet auch noch Geld und wird die zahlung der Knolle auch nicht verhindern können!
Die Tatsache das dein Auto kaputt ist oder nicht ändert nichts daran das du mit einer abgelaufenen Parkscheibe geparkt hast. Den Strafzettel wirst du wohl bezahlen müssen.
bringt der kaufvertrag was wenn da drinsteht dass das fzg. nicht fahrbereit war?