Garagentor wurde angefahren
Hallo,
wir haben heute bemerkt das unser Garagentor (ist so eine große Garage von allen Mietern, ABER jeder hat seine eigenen Stellplatz mit Garagentor) angefahren wurde.
Es war dermassen heftig das wir das Tor nicht mehr aufmachen können. Das Auto steht drin -.- . Gut das wir das Auto wohl morgen nicht brauchen werden.
Den Schaden haben wir heute um 18 Uhr bemerkt. Daraufhin hab ich bei der Firma angerufen die für uns Mieter für alle Schäden etc. zuständig ist. Die meinten die versuchen jemanden zu erreichen der das richten kann. Jetzt kam ein Anruf das es wohl bis Dienstag dauern wird. :(((
Die fragten mich auch ob wir das der Polizei gemeldet habe, ich sagte daraufhin "nein". Denn mir ist nicht bewusst das ich SOWAS der Polizei melden muss.
Jedenfalls meinten die dann "okey" . Soll ich das nun der Polizei melden?
An dem Fahrzeug was gegenüber uns steht sieht man am Fahrzeugheck deutliche Lackschäden die eig. genau durch so einen Unfall passieren würden.
Und generell: Wie lang würd es dauern so ein Garagentor instand zu setzen? Dienstag haben wir eig. noch was vor! Ich hoffe die kriegen das Vormittags hin.
3 Antworten
Morgen sofort zur Polizei. Auf alle Faelle mehrere Foto's von diesem Fahrzeug machen. Die Polizei schnellstens zum "Tatort"bestellen. Die werden sich das Tor anschauen u. das vermeintliche Auto vermessen. Wahrsch. werden sie sich mehrere Fahrzeuge unter die Lupe nehmen. Der Verursacher muss dann fuer den Schaden aufkommen. Evtl. koenntet ihr euch ein Mietauto nehmen. So teuer sind die nicht, wenn ihr unbed. wohin muesst. Sollte es bestaetigt werden, dass der Nachbar es war, dann muss er die Kosten dafuer tragen!
Immer ruhe :)
Heute rufen wir Sie sicher nicht an, das Fahrzeug welches den Schaden evtl. verursacht hat steht dort immer. Die werden wohl nicht von einem Tag auf den anderen einfach ihre Wohnung + Garagenplatz wechseln.
wenn er aber den wagen wäscht dann sind die spuren flutsch weg, weil man ja dellen überall kriegen
Aber die Firma die das instandsetzen tut wird sich doch darum nicht kümmern oder?
Also ich hoffe die werden nicht warten mit dem Instandsetzen bis die Polizei Ihre Ermittlungen beendet hat. :)
Fotos machen, Zollstock dranhalten, um die genaue Höhe der Beschädigungen ggf. an Fahrzeugen und Tür vergleichen zu können! Lackprobe (Autolack, Gummispuren...) an der Tür mit Tesafilm abnehmen und auf ein Blatt Papier kleben. Polizei unbedingt rufen, da hier Unfallflucht vorliegt. Sollte der Schädiger (euer Verdacht, Kennzeichen?) inzwischen den Eigentümer/Vermieter informiert haben, liegt natürlich keine Unfallflucht mehr vor.
zuviel C.S.i geschaut, fotografieren ja, spuren abnahme nur doch polizei
zeig bei der polizei an , sag denen ihr habt einen verdacht,(aber nicht beschuldigien kann vielleicht nach rückwärts gehen) die werden es dann vergleichen, warum sollten alle mieter zahlen wenn einer schuld ist, ist ja haftpflichtversichert, lass die polizei die spuren nehmen, ja nicht selber, weil man kann die spuren falsch behandeln, dann ist die spuren ungültig
Kann ich nicht versuchen den Verursacher direkt anzusprechen und das nicht über die Polizei laufen lassen? Also falls die es waren kann ich die ja fragen? (Wir kennen den Fahrzeugführer des anderen Autos einwenig).
meinte über polizei, brauchst nicht direkt ansprechen
sofort polizei rufen die kommen eh gleich, besonders wenn spuren zu sichern sind, NIX MEHR LESEN SONDERN ANRUFEN