Führt die Autovermietung Sixt eine sogenannte "Schwarze Liste"?
Ich hab mal bei Sixt ein Auto gemietet und das war auch das aller erste mal und ich hatte vorher auch keinen Überblick was für Kosten auf mich zukommen .. Das Auto hab ich leidergottes mit einem leeren Tank abgegben was auch mein aller größter Fehler war, denn es stellte sich heraus, dass der Tank mit 3,30 pro Liter berechnet wird.. und dann kam die übrige Rechnung bei mir zuhause reingeflattert. Da ich noch 19 bin und nur einen Nebenjob habe, konnte ich diese Rechnung erst zum Ende des Monats zahlen und wir waren mitten im Monat. Hab dort angerufen und mit der netten Frau vom "Forderungsmanagment" vereinbart, das Geld am Ende des Monats zu bezahlen. Das hab ich nun auch gemacht und kurz nachdem ich das Geld gezahlt hatte, kam ein Brief von einem Inkasso-Unternehmen aus Hamburg und die wollten dann von mir 200 Euro haben, weil ich angeblich die Rechnung von Sixt nicht gezahlt hätte. Da hab ich dann sofort angerufen und das geklärt und es war nur ein Misverständnis und sie hat den Vorgang zurückgezogen. Steh ich jetzt bei denen eig. auf einer Blacklist? oder sowas ähnliches, weil ich das Geld ja nicht sofort überwießen habe.. Kann ich noch bei denen mieten?
2 Antworten
Wie sieht es aus, wenn man wegen Betruges auf der schwarzen Liste steht/stand? Kommt man da jemals wieder runter von? Verjährt das irgendwann? Kann man sich nach 10 Jahren als Zusatzfahrer eintragen lassen, oder läuft man Gefahr, dass der Hauotmieter dann auch auf die schwarze Liste kommt?
Klingt doof, aber als meine Ex-Frau einen Umzugswagen mieten wollte und mich als Zusatzfahrer angab, klappten die sofort alle Verträge zu und sagten, sie dürfe jetzt auch nicht mehr ein Auto bei Ihnen mieten. Das war damals StarCar
Du solltest dort noch mieten können, wenn der Vorgang geklärt ist und es keine Rückstände mehr gibt. Auf die Blacklist kommst du nur bei mehrmaligen vorsätzlichen Schadensfällen oder bei Betrug/Unterschlagung.