Führerscheinstelle freikaufen geht das?
Ihnen wird die fahrerlaubnis entzogen. Ihr Führerschein wird eingezogen. Die Verwaltungsbehörde wird angewiesen, Ihnen vor Ablauf von noch 3 Monaten keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen.
Meine Frage dazu, kann man sich irgendwie frei kaufen ?
Also, dass die 3 Monate sozusagen in eine Geldstrafe zusammen gefasst wird und so aufgehoben wird. Das man sofort den Führerschein beantragen kann. Ist sowas möglich ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
2 Antworten
Nein geht nicht . Die Sperre von weiteren 3 Monaten wurden Gerichtlich angeordnet .
Bei 3 Monaten macht dies auch wenig sinn , denn 6 Monate vor ende der Sperrfrist darfst du eine Neue Fahrerlaubnis beantragen .
In deinem Fall also , kannst du am Montag schon einen Antrag stellen ! Erteilt wird dir die Fahrerlaubnis dann mit dem ende der Sperrfrist . § 20 Abs. 4 Nr.2 FEV
Ich habe schon davon gehört, dass von einem Fahrverbot abgesehen wurde und eine erhöhte Busse gezahlt werden musste.
Hier handelt es sich aber nicht um ein Fahrverbot sondern um einen Führerscheinentzug... da ist mehr vorgefallen als eine rote Ampel zu überfahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da noch "freikaufen" kann...
Achse alles klar. Ja macht Sinn. Dann für die Antwort