Freund ist sauer wegen Abtreibung was tun?

6 Antworten

Naja wenn er das ganze als "Mord" angesehen hatt, dann ist es klar, das er sauer ist. Du hast deine Entscheidung getroffen und bist dementsprechend mit deinem Kind verfahren, was er nun macht ist seine Entscheidung, was wirst du akzeptieren müssen.

In so einer Entscheidung hat die Frau definitiv mehr "Vorrang".

Dein Freud stellt es sich vielleicht in seinen Träumen noch vor, dass ein Baby wunderschön ist aber in der Realität ist ein Kind besonders für sehr junge Eltern, die noch keinen Abschuss/ Beruf haben verdammt nochmal stressig!

Erklär ihm nochmal die ganzen Gründe für die Abtreibung wieder und wenn er immer noch ein Baby will, dann soll er sich eins Adoptieren und mal allein versuchen, wie schön es doch ist, einem Kind all das bieten zu können, was es auch braucht.

Ich finde deine Entscheidung gut und ich hätte auch so gehandelt.

Außerdem ist es dein Körper. Eine Schwangerschaft ist außerdem nicht wirklich angenehm.

Bebiim01 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 16:30

Danke wenigstens eine Person die mich nachvollziehen kann!

Ganz einfach: Dein Körper, deine Entscheidung.

Da gibt es eine Diskussion, kein Wenn und kein Aber.

Auch wenn ich ihn nachvollziehen kann, da er ja praktisch kein Entscheidungsrecht in der Sache hatte, ist es trotzdem immer noch dein Recht als Frau, eine Schwangerschaft abzubrechen. :)

Ich würde deinem Freund daher einfach etwas Zeit geben - Zeit, damit sich die ganze Situation ein bisschen "legt" und er das verarbeitet hat.

Lg

Die Rechtslage ist glasklar: Die schwangere Frau entscheidet, ob sie die Schwangerschaft abbrechen will oder nicht. Sie braucht keine Erlaubnis und keine Zustimmung von irgendwem.

Das ist möglicherweise für deinen Freund schwierig, weil er das nicht wusste, oder weil er nicht gewohnt ist, sich so absolut "machtlos" zu fühlen.

Du hast gehandelt, wie du handeln musstest, mit seinen Problemen muss er klarkommen. Und Einbrüche verüben, "um dem Kind etwas bieten zu können" ist eine ziemlich dumme Art, mit so etwas umzugehen.

Dein Körper,deine Entscheidung.

Richard30  14.01.2016, 23:07

Naja eher der Körper des Kindes, aber naja^^

helferinmeli99  14.01.2016, 23:11
@Richard30

Ist noch kein Kind.

Richard30  14.01.2016, 23:15
@helferinmeli99

Ja wird etwas anders bezeichnet, aber naja

waldfrosch64  14.01.2016, 23:35
@helferinmeli99

Ach ja... es war nur ein Zellhaufen ..

Und in 9 Monaten hätte @Bebiim 01  und ihr Freund ein Kind im Arm gehabt ....

Aber es war ja kein Kind ...Wie kommt man zu solcher Logik frage ich mich ,damit man das unerträgliche ertragen kann ? 

CalicoSkies  15.01.2016, 05:26
@waldfrosch64

Nur weil es ein potentielles menschliches Leben ist, muss der Embryo an sich noch kein menschliches Leben darstellen - das ist ein Fehlschluss.

Wobei wir hier sogar drüber streiten könnten, ob es überhaupt ein potentielles menschliches Leben ist - selbst das ist fraglich.