Mein Freund ist 16, ich bin 11... machen wir uns wirklich strafbar?

14 Antworten

Er ist 16, du 11. Mehr als Freundschaft darf da einfach nicht sein, vor allem weiß ich nicht wie man mit 16 etwas an einer 11-jährigen finden kann, egal wie hübsch oder besonders sie auch sein sollte.

keine ahnung ob das rechtlich erlaubt ist. er ist ja noch keine 18, aber er ist schon fast erwachsen und du bist noch ein kind (egal wie weit du schon entwickelt bist du bist und bleibst ein kind und solltest das noch etwas genießen). Abgesehen davon das ich es irgendwie pädofil finde lebt ihr in verschiedenen Welten. Er ist wohl bald mit der schule fertig, macht ne ausbildung oder abi. du hast gerade mal mit der weiterführenden schule angefangen. du hast die pupertät noch vor dir, er schon hinter sich... ich kann da deine eltern voll und ganz verstehen.

so ich habe auch eine 4 1/2 jahre älteren freund. aber ich bin 22 fast mit den studium fertig und auch schon erwachsen, sodass das alter unwichtiger wird. in deinem alter ist es jedoch noch sehr wichtig.

ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will.

Mann mann......dass es Sooo viele Leute gibt, die gegen sowas sind. Ich finde Mädchen in dem alter werden unterschätzt. Man sollte auf jedenfall abchecken, ob der Typ ein emotionales Interesse an ihr hat. Sollte er nur ein sexuelles Interesse an ihr haben, wäre es ratsam, die Beziehung zu unterbinden. Und im übrigen: DAS ALTER IST DOCH SCH**ßEGAL. Zu einer rein emotionalen Bindung/Beziehung ist man immer im Stande.

Deine Eltern handeln verantwortungsvoll, wenn sie dir sagen, du solltest nicht mit ihm zusammen sein. Denn du bist ein Kind und nach dem Gesetz darf ein über 14 jähriger keine Liebesbeziehung zu dir haben. Deine Eltern wiederum haben eine Aufsichtspflicht und können sich nicht sicher sein, wozu ein 16 jähriger dich überreden kann. Meiner Meinung nach ist das in deinem Alter auch nicht empfehlenswert...

Hi ;) Du bist 11 & er 16 ?! Hallo? Ich kenn das Gefühl, wenn man jemanden liebt, aber bitte.. der Altersunterschied ist zuuu groß! Bzw. von der Reife her & so. Ich kann deine Eltern verstehen, auch wenn ich selbst erst 13 bin ! Das kann nicht gut gehen ! Ja , sie können sich strafbar machen. :/

Lg

suny99 
Beitragsersteller
 18.07.2011, 20:17

Wieso würden die sich den strafbar machen?

suny99 
Beitragsersteller
 18.07.2011, 20:17

Wieso würden die sich den strafbar machen?