Übernachtungsparty mit Jungs und Mädchen?
hey , meine freunde (-innen) und ich wollten gerne eine übernachtungsparty machen , mit jungs und mädchen! wir sind alle zwischen 14 und 16 jahre alt und kommen alle gut miteinender aus ! also wirklich ,alles nur freundschaftlich ! meine eltern glauben mir das aber nicht , und ich finde es traurig das sie mir nicht vertrauen wenn ich ihnen sage ' wirklich , ihr müsst euch keine sorgen machen , wir sind nur freunde , es passiert nichts ' .. zudem meinen sie das sich so eine übernachtungsparty unnormal und unsittlich ist , dass es ihren ruf schädigen würde und das sich die eltern meiner freundin ( bei den denen wir übernachten wollen bzw.. wollten...) sich strafbar machen ..ist das so ?? das kann ich mir nämlich eigendlich nicht vorstellen warum sowas strafbar sein sollte ? .. ich würde mich so freuen wenn sie das erlauben würden ... wie kann ich sie überreden .. :( ? also zusammen gefasst : 1. ist das strafbar ? gibt es da ein gesetz ? 2. wie kann ich sie überreden? 3. würdet ihr das erlauben, ja oder nein? (bitte mit begründung )... danke !
8 Antworten
ersma ein fettes nö an deine eltern =P
und zweitens warum is sowas unsittlich und rufschädigend?
red doch nochma mit deinen eltern und versuch sie um jeden preis zu überzeugen
nein es gibt kein gesetz das übernachtungspartys mit jungs und mädels verbietet
ich würds erlauben aber als elternteil natürlich für alle fälle im haus sein (nich im selben raum sondern woanders im haus versteht sich)
viel glück bei der sache =D
Nein wieso sollten sie sich strafbar machen?
Rede einfach nochmal ganz normal mit Ihnen und erkläre ihnen das es wirklich nur Freundschaftlich ist!
ja, wenn ich dieser Person vertrauen kann und sie mich noch nicht enttäuscht hat! ;-)
Viel Glück
1.strafbar kann es nicht machen. aber wenn da wirklich was passiert, wenn dich zb. einer anfasst, (ist nur n beispiel) und deine eltern erfahren dass, können sie die eltern deiner freundin anzeigen.
??
ich müsste die anderen freunde von dir kennen und ein gutes bild von meiner (natürlich gerade erfundene) tochter haben und mir absolut sicher sein, dass ich ihr tochter vertrauen kann.
aber bitte, lüg sie nicht an, denn wenn sie das rausfinden, glauben sie sie können dir garnicht mehr vertrauen.
ups, der 1er soll n 2er sein und der 2er n 3er :))
1 Ich glaube nicht 2 Meine Mutter würde mir das auch nicht erlauben, also ich kann sie nicht überreden 3 nein
Das Gesetz, was Du ansprichst (Kuppeleiparagraph) gibt es seit den 70ern nich mehr.
Ich würd es unter Umständen erlauben und die Eltern der Freundin kennenlernen wollen und mit denen reden.
Vielleicht hilft eine "Erwachsenen-Party", die gleichzeitig im Haus der Eltern Deiner Freundin stattfindet. (Auch "ältere Menschen" feiern oft noch gern ;-))