Mit 15 Alkohol trinken. Einverständniserklärung der Eltern?
Hiho liebe Community! Meine Frage ist, ob sich meine Eltern strafbar machen können, bzw ob es ok ist, wenn sie mir erlauben in ihrer Abwesenheit Alkohol (Bier, sprich ab 16) zu trinken. Denn in der Anwesenheit ist das ja erlaubt. Eine Volljährige Aufsichtsperson haben wir nebenbei auch.
9 Antworten
Jugendliche und Alkohol
Bier, Wein und Sekt An Jugendliche ab 16 Jahren darf Bier, Wein und Sekt verkauft laut § 9 Abs.1 Nr. 2 Jugendschutzgesetz verkauft werden. Diese Altersgrenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personensorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) begleitet werden.
Quelle: http://www2.solingen.de/C12573970063D260/html/6B2366C15CE34DF5C12574CB00302AF6?openDocument Also NUR, wenn die Eltern dabei sind....
Bier und Sekt wenn die Eltern dabei sind ....
oh sry hab die frage nicht ganz gelesen hihihi
Deine Eltern haben die Aufsicht, wenn sie nicht dabei sind darfst du keinen Alkohol trinken. Sie können ja nicht sehen wieviel du wirklich trinkst wenn sie nicht dabei sind. Wenn was passiert sind deine Eltern dran.Also lass es.
Lass es und wenn du unbedingt trotzdem willst dann auf privatgrundstücken und so das es niemand anderes mitbekommt denn wenn einer schlecht auf euch zu sprechen ist ist der spaß schnell aus.
Toller Tipp!!!!!!!!!!!!
Alkohol tötet die Gehirnzellen ab, egal wie alt man ist!