fremde Katze im Kinderwagen
Mietshaus mit 12 Parteien. Haustiere sind erlaubt.
Meine Tochter muß ihren Kinderwagen im Hausflur abstellen. Die Katze einer anderen Mietpartei nutzt diesen als Schlagplatz. (Leider keine niedliche Katze sondern das dickeste Exemplar was ich je gesehen habe, aber das tut wohl weniger zur Sache)
Kann der Vermieter erfolgreich aufgefordert werden das zu unterbinden? Mit den Mietern selbst ist nicht gut reden.
16 Antworten
Hatte vor Jahren die gleiche Situation. Wenn du Haare im Wagen vermeiden willst, denn solltest du ihn gut abdecken und gut ist es.Klar kann man sich beim Vermieter beschweren, aber ob das was bringt ausser Streit??? Ob es Abhilfe schafft, ist fraglich.
Daher, alter Teppich drueber und gut ist es.
Genauso wie das Abstellen des Kinderwagens im Flur ist das Halten einer Katze erlaubt. Der Vermieter kann das schlecht unterbinden, die Besitzer des Tieres aber vermehrt darauf achten. Katzen schlafen nun mal dort, wo es am gemütlichsten ist. ;-) Ihre Tochter selbst kann aber daran etwas ändern, indem man einen Plastikbezug über den Wagen spannt oder eine Kiste o.ä. hinein stellt, so dass es ungemütlich für die Katze wird. Hier ist Selbsthilfe gefragt.
Nein, weder der Vermieter, noch der Katzenbesitzer kann hier was unternehmen, denn wenn einer Katze der Wagen als Schlafplatz gefällt, wird sie ihn weiter benutzen.
Warum kann Deine Tochter den Wagen nicht so abdecken, dass keine Katze reinkann und wäre in meinen Augen die beste und einfachste Lösung des Problems.
Katzen kannst Du nichts verbieten, und wenn die Sondernutzung des Flurs durch Abstellen eines Kinderwagens toleriert wird, hast Du keinen Anspruch darauf, dass jemand sich darum kümmert, ob eine Katze das Teil besetzt.
Es handelt sich hierbei denke mal um eine Katze die größtenteils draußen ist und nur zum fressen nach hause kommt. Man kann einem Mieter nicht verbieten seine Katze raus zu lassen.
Katze sind sehr eigenwillig. Sie liegen da wo es Ihnen passt. Ob nun Kinderwagen, Autodach oder mitten am Gehweg. Das einzigste was man machen kann. Den Kinderwagen vlt im abgesperten Keller, Schuppen oder Garage abstellen. Oder etwas rein legen was die Katze nicht mag.
Steht denn die Haustür ständig offen, das die Katze in Hausflur kommen kann?
Ich würde versuchen mit dem Katzenbesitzer zu reden. Jedoch wird dann als Antwort kommen, das ihre Tochter den Wagen halt woanders hinstellen soll. Es gibt Spray womit man Hunde u. Katzen fernhalten kann. Wäre zumidnest eine Idee.
Aber diese Sprays sind doch auch Chemie - ob ich das dann gerade in einen Kinderwagen sprühen würde?