Frauenarztpraxis dauerhaft geschlossen?
Hallo Community,
Und zwar geht es um meinen Frauenarzttermin, den ich mir vor 4 Monaten telefonisch gemacht habe. Dieser sollte Anfang März stattfinden, als ich allerdings dort anrufen wollte um mich nochmals nach der Uhrzeit zu erkundigen, kam die Ansage „Zurzeit nicht erreichbar“ und einige Versuche später hat es geklingelt, aber keiner ging ran. Daraufhin schaute ich ins Internet und auf Google ist die Praxis unter „dauerhaft geschlossen“ eingetragen.
Jetzt meine Frage: Wenn die Praxis tatsächlich dauerhaft geschlossen wäre, wären sie doch verpflichtet mich ins Kenntnis zu setzen wenn dies meinen Termin beeinflussen würde oder etwa nicht? Ich habe mich bereits auf den Termin gefreut und mir einen anderen bei einem neuen Arzt zu machen, würde nochmal 6 monate dauern.
5 Antworten
Wenn eine Praxis unvorhersehbar geschlossen wird, so hat das Personal meist gar keine Möglichkeit (alle) Patienten zu informieren.
Ich denke nicht wenn die Praxis von heute auf morgen schliesst dass die erstmal alle Patienten anrufen müssen um die Termine abzusagen......
Außerdem hats doch geklingelt?? Geh doch einfach mal vorbei??
Normal gibts Frauenarzt Termine doch innerhalb 3 Monaten.... unsere Praxis ist auch stets überfüllt u man macht Termine 3 Monate vorher aus
Also der Freund von uns hat seine Patienten benachrichtigen lassen als er von heute auf morgen seine Praxis wegen Krankheit schließen musste. Allerdings nur die Stammpatienten von denen er auch die entsprechenden Kontaktdaten hatte. Neupatienten die telefonisch einen Termin gemacht haben, konnte er ja nicht erreichen.
wer sollte dich kontaktieren, wenn der arzt bspw. verstorben ist?
aus datenschutzgründen hätte dann vermutlich nicht jeder zugang zu den patientenakten...
für mich wäre es von Interesse warum die Praxis dauerhaft dicht ist : Arzt schwer krank oder verstorben? Arzt im Knast ? Und wenn er keine Zeit mehr hatte dich noch zu informieren, könnte es sich vielleicht um ein ernsthaftes Anliegen handeln