1. Ultraschall und Freund bekommt nicht frei!
Huhu Leutchen also ich bin grad echt fertig mit den Nerven. Ich bin Schwanger. Nun habe ich am 04.09. meinen 2 Termin beim FA. Ich und mein Freund wollen da unbedingt gemeinsam hingehen weil wir der Meinung sind das es einfach etwas total schönes ist wenn man die Schwangerschaft gemeinsam "durchsteht" und von Anfang an ein richtiges Verhältnis zum Kind aufbaut.
Zum ersten Termin (Festellung der Schwangerschaft) war ich allein. Mein Freund wollte dort eigentlich auch schon dabei sein, bekam aber für diesen Tag keine Freistellung von seinem Chef. Er war total traurig ... weil man das Herzchen beim 1. Ultraschall schon schlagen sehen hat und er konnte nicht dabei sein.
Nun hat er schon gleich vor einem Monat seinem Chef bescheid gesagt das er zum 2. Ultraschall frei braucht. Ging alles seinen Gang und der Chef meinte das geht in Ordnung. Heute als mein Freund Ihn nochmal daran erinnert hat, fällt ihm ein "Nein das geht nicht sie müssen an dem Tag arbeiten! Verschieben sie den Termin auf Freitag Nachmittag wenn sie Feierabend haben!"
Nun die Praxis ist sehr gut besucht und Freitags Nachmittag immer gerammelt voll! Wenn ich jetzt dort anrufe paar Tage vorher und sage ich will nen Termin Freitags zeigt die mir nen Vogel! Und die Freistellung in meiner Schule ist nun auch schon durch und lässt sich so leicht nicht umlegen - da ich Freitags Praktikum habe.
Ich bin total sauer. Haben ihm das alles erklärt. Meinte er nur er gibt auf keinen Fall frei und ich solle ihm die Nummer von meiner Praxis geben er wöllte für mich einen neuen Termin machen. Nun könnt ihr euch ja vorstellen wie ich auf 180 bin!
Kann man da nicht irgendwas machen? Oder sind uns wirklich die Hände gebunden? Ich bin fertig ... ich will ihn dabei haben!
9 Antworten
In der Schwangerschaft und wenn das Kind da ist, gibt es so viele tolle Momente, dass es mir nicht so schlimm erscheint, wenn Dein Freund nicht mitkommen kann.
Ich verstehe zwar, dass sich für Dich jetzt vermutlich alles um die Schwangerschaft dreht, aber für die meisten anderen Menschen, auch den Chef Deines Freundes, geht das Leben ganz normal weiter und das mit allen Konsequenzen.
das ist sicherlich ärgerlich, mein mann war bei jeder untersuchung dabei. wann hat denn dein freund normalerweise feierabend? wenn das noch in der zeit ist wo die praxis offen hat, dann solltest du deine nächsten termine immer so anlegen das du eben um die gleiche zeit einen termin bekommst. das klappt eigentlich ganz gut, da man anfangs ja immer so 4-5 wochen dazwischen hat bis man wieder hin geht. da muss er sich dieses mal über das ultraschallbild freuen und das nächste mal ist er dann dabei. alles gute wünsche ich dir und eine schöne kugelzeit.
Leider sind euch die Hände gebunden. Wenn der Chef nein sagt, hätte er Urlaub richtig beantragen müssen.
Bring ihm einfach ein schönes Bild mit!
Der Arbeitgeber hat ein Anrecht, dass sein gut bezahlter Angestellter auch arbeitet. - Oder er nimmt einen halben Tag frei! Das wird dann vom Urlaub abgezogen!