Frage bezüglich eines Haftbefehls / Gerichtsvollzieher
Guten Tag,
Ich habe heute einen Brief bekommen, vom Gerichtsvollzieher, dieser schreibt mir, dass bereits ein Haftbefehl für mich raus ist. Angeblich hätte ich bis irgend einen Termin wohl keine Vermögensauskunft abgegeben oder so. Der genaue Satz im schrieb lautet: " Ich bin beauftragt, sie zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft zu verhaften. Es steht drin, ich soll morgen zum Amtsgericht, zur Sozialstelle kommen, und sämtliche Unterlagen mitbringen. Was genau wird der da vor haben?! Wenn ich da nicht hingehe, holen se mich mit Polizei ab steht drin.
" Was soll ich machen"?!
8 Antworten
Genau das was drin steht. ALLE Unterlagen mitnehmen. Kontoauszüge, Sparbücher, etc. Versicherungsunterlagen(Lebensversicherung, Rentenvers. usw). Einfach alle Unterlagen die du hast.
Und dann morgen pünktlich erscheinen.
Ach Quatsch, Mietsvertrag, aktueller Kontostand und wenn vorhanden Arbeitsvertrag, bzw. Hartz IV-Bewilligung reicht!
Wieso "angeblich". Du behauptest doch wohl nicht ernsthaft, dass du keine Fristsetzung bekommen hast?
Geh hin und regeln deinen Kram.
Was du machen sollst? Natuerlich hingehen. Alles andere macht es nur noch viel schlimmer.
Es steht drin, ich soll morgen zum Amtsgericht, zur Sozialstelle kommen, und sämtliche Unterlagen mitbringen
Das, sollst du machen!
Du solltest deine eidesstattliche Versicherung abgeben und das möglichst Wahrheitsgetreu. Wenn du dich weigerst, kannst du tatsächlich in Haft genommen werden! Es ist durchaus möglich das die Polizei an deiner Tür klingelt!