Fliegt man von der Schule wenn man ein Lehrer filmt und fotografiert?
Ein paar Leute aus meiner Klasse haben ein Lehrer von uns gefilmt also besser gesagt zwei dann haben die das der WhatsApp Klassengruppe geschickt ein andere der Krank daheim saß hat es noch bearbeitet mit einer Zigarette im Mund und darüber steht "Dich ich noch.". Danach hat er das bearbeitete Bild in die Gruppe geschickt und ein andere hat es mehrere Leuten geschickt. Schließlich kam dieses Bild zu ein paar Spießer Eltern die das gesehen haben und es gleich der Schule gemeldet.
Zwei haben gefilmt mit noch einem + ein paar Bilder Ein andere hat es bearbeitet Und der andere hat es mehreren weitergeschickt
Die Vier bekommen ein Disziplinarausschluss und fliegen vielleicht von der Schule (Bayern) und mich würde interessieren ob man deswegen wirklich von der Schule fliegt oder vielleicht ein paar von denen doch nicht fliegen müssen. Dazu gehört noch das derjenige der das Bild bearbeitet hat einer der besten Schüler ist und noch nie Vorwarnungen, Verweise etc. bekommen
14 Antworten
Das wird die Klassenkonferenz entscheiden - möglich ist in solch einem Fall wirklich alles, auch eine privatrechtliche Strafanzeige der betroffenen Lehrer natürlich.
Würde es dir denn gefallen, wenn dein Lehrer im Internet in irgend einem Forum erzählt, was er von dir hält und dich damit lächerlich macht?
Sowas gehört sich nicht und es entschuldigt auch nichts, wenn man ein guter Schüler ist. Im Gegenteil, damit beweiset man, dass es mit der Intelligenz und mit der Moral doch nicht so gut bestellt ist.
Ob man deswegen von der Schule fliegen muss, mag ich nicht beurteilen. Dabei kommt es sicher noch auf andere Umstände an. Zum Beispiel, ob diese Leute bereit sind, ihren Fehler einzusehen.
Nein, das geht nicht. Aber du kannst angezeigt werden, da der Lehrer jetzt das Recht am Bild hat
Fliegen oder nicht, das muss das Gremium entscheiden. Aber strafbar ist das, und muss damit zu Recht bestraft werden!
Das kann sogar strafrechtlich verfolgt werden. Natürlich kann man da fliegen. Selber schuld.