Von der Schule fliegen wegen Stuhl wegziehen?
Meine Freundin(15) soll ihre zweite Klassenkonferenz bekommen und dann angeblich von der Schule fliegen.Der Grund ist weil sie einem Mädchen aus einer einem Jahrgang unter ihr den Stuhl weggezogen hat und eine andere Freundin es gefilmt hat, kann sie deswegen wirklich von der Schule fliegen?
14 Antworten
Ja, das kann sie, und ihre Freundin gleich mit, was sie gemacht haben ist strafbar und nennt sich Körperverletzung. Die Freundin wird als Mittäter gleichbehandelt. Die beiden können froh sein wenn die Eltern der Schülerin deren Stuhl weggezogen wurde keinen Strafantrag bei der Polizei stellen.
Genauso ist es. Leider kommt bei einer Strafanzeige oder Schmerzensgeldforderung nichts raus und der "Täter" kommt ungestraft davon.
Ja, das kann sie, aber das entscheidet die Klassenkonferenz, die Filmerin muss aber auch "belangt" werden.
Ich verstehe euch nicht 😂
Ja es ist gefährlich aber Mensch das ist doch nur ein Stuhl , ihr könnt mir nicht sagen das ihr in eurer Jugend alle so brav ward 😉
Nein Kann sie nicht totaler Schwachsinn
Doch kann sie. Und für die Heilkosten, falls Verletzungen da sind, sowie für bleibende Schäden (Steißbeinbruch) oder ähnliches kommt sie auch auf, wenn nötig ihr Leben lang. Auch wenn das für dich lächerlich und albern klingt. Nur weil man das in der Schule damals selber vielleicht gemacht hat und da noch nicht über die Tragweite des Handelns nachgedacht hat ist das zum einen nicht weniger strafbar und zum Anderen ist der Handelnde zum Schadenersatz verpflichtet falls ein solcher entsteht. Lächerliche Gesetze, oder? "Wenn es dich erwischt bist Du wahrscheinlich der Erste der schreit, gibts da kein Gesetz? "
..ja.. es war ja nur ein Stuhl, weshalb ich mir das Kreuz gebrochen habe.
Jedes Jahr passieren wegen diesem Blödsinn zig Unfälle - teils mit schweren und bleibenden Folgen. Aber vielleicht ergeht es Dir ja auch mal so, wie es mir damals ergangen ist.
Dann denkst Du anders darüber.
Ja, ist möglich.
Ja, das kann sie