Findet ihr es in Ordnung, dass mich der Schichtleiter im Restaurant "Nordsee" sehr laut angeschrien hat, weil ich nur eine Minute rumstand?
Es war sogar kurz vor Feierabend und wir waren nur dabei, die Sachen wegzuräumen. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich von ihm nicht anschreien lasse, wurde ich sofort gekündigt. Ich wurde nicht mal eingearbeitet und habe nur 3 Wochen dort gearbeitet, bis sie mich gekündigt haben. Aber andere Mitarbeiter waren mit mir zufrieden. Anscheinend konnte mich der übergewichtige Schichtleiter, der Jan hieß, nicht leiden.
13 Antworten
Ich kenne solche Schichtleiter/Vorarbeiter/Unternehmensphilosophien. Wenn solche Antreiber, die dir keine Sekunde durchschnaufen dulden, zum Konzept gehören, ist das der falsche Arbeitgeber. Sowas macht auf Dauer krank. Wer allerdings einfach ersetzbar ist, hat halt wenig Hebelwirkung ...
Probezeit ist für beide Seiten da, da ist nix mit Rechtsweg(strafrechtliches wie Belästigung oder so Mal ausgeschlossen)
Da du hier allerdings Rufschädigung betreiben willst, sehe ich das Problem nicht nur beim AG...
Ich vermute, das mehr im Argen lag als du hier offenbarst. Jeder steht mal kurz rum, da wäre dein Ex-Schichtleiter nach Feierabend heiser, würde er immer sofort losbrüllen.
Dein Text liest sich auch ziemlich respektlos. Ich vermute also, das mehr passiert ist.
ps: Namen nennen und die Person aufgrund ihres Körpers runtermachen, das ist mies.
PS: Ich habe ihn überhaupt nicht runtergemacht, sondern lediglich erwähnt, dass er übergewichtig ist bzw. war.
Ich war auch in der Gastronomie tätig. Meiner Erfahrung nach ist es oft eine Sache der Sicht. Die von dir angesprochene Minute ist auch der Sicht der Schichtführung sicher 5 Minuten. Dieser Vorfall wurde sicher des Öfteren bei dir beobachtet. Das von dir geschilderte Anschreien war aus der Sicht der Schichtführung sicher ein strenges Zurechtweisen. Aus der Sicht von Kollegen wird ein Vorfall dann meist auch nur aus der Sicht von Kollegen und nicht von Führungspersonal aufgefasst. Nur weil man zu den Kollegen nett ist, muss man noch lange nicht seinen Job richtig machen. Wir kennen hier eben nur deine persönliche Sicht des Vorfalls.
wie immer ; die lehrer sind schuld das ich das nicht raffe - nie der schüler !
Lies meinen Text bitte nochmal. Habe keine Schuld zugewiesen
habe ich - nur du verstehst meine unterstützung nicht ??
Für das Rumstehen wirst du nicht bezahlt. Und ich denke, dass in diesen drei Wochen noch andere Vorkommnisse getätigt wurden.
Falls es wirklich in diesen drei Wochen nur eine Minute war, dann geh zum Anwalt. Dann kann er nicht fristlos kündigen.
Ich gehe zum Anwalt.
Okay. Hoffentlich halten dann deine Kollegen weiterhin zu dir.
Aber wenn es nur der Schichtleiter war, der gekündigt hat, dann würde ich zuerst mit dem Chef reden.
Beraten kannst du dich beim Antwlat lassen: 0900/112269258. Kostet 1,98 Euro/Minute im Festnetz und ist preiswerter als ein Gespräch in einer Kanzlei
Danke dir für deine Antwort :)
Solche Firmen wie Nordsee, Mc-Doof und wie sie sich alle heißen sind doch sowieso alles Abzocker-Firmen, die ihre Mitarbeiter behandeln wie Sklaven. Man darf keine Minute einfach nur rumstehen, muss ständig in Bewegung sein. Und für diese harte Arbeit zahlen sie einen Hungerlohn. Ohne den gesetzlichen Mindestlohn würden sie nur um die 7,50 €/Std. bezahlen.
Ganz ehrlich: Sei froh, dass du gekündigt wurdest! Such dir besser einen ordentlichen Job für ordentliches Geld. Ich habe selbst in dieser Branche gearbeitet und kenne die Praktiken nur zu gut!
Anschreien geht gar nicht, man kann miteinander reden und wenn man da nicht einig wird kann er dich kündigen aber direkt anschreien geht zu weit.
Wieso nennst du eigentlich den Restaurant und den Namen der Person?
Ihm ist nicht bewusst was er hier grad macht
kein kommentator kennt die realität in dem zusammenhang !
Deine Vermutung ist aber wirklich falsch. Alle Arbeitskollegen waren mit mir zufrieden und konnten nicht verstehen, weshalb der Schichtieiter mich nicht leiden konnte. Ich lüge wirklich nicht. In der Gastronomie findet häufig Mobbing statt.