Falsche Adresse im Einwohnermeldeamt vom Kind?
Hallo,
Ich habe wieder mal ein Frage. Ich habe am Donnerstag ein Brief der Familienkasse erhalten worin ich einen Antrag ausfüllen soll ob mir das Kindergeld für meinen Sohn zusteht. Begründung ist das mein Sohn an meiner alten Adresse noch gemeldet ist. Allerdings sind wir vor 9,5 Jahren in unsere jetzige Wohnung gezogen. Da war mein Sohn ein halbes Jahr alt. Der Fehler liegt wohl bei der Meldebehörde. Ich bin korrekt eingetragen da ich vor kurzem einen Steuerbescheid erhalten habe. Wie kann ich den jetzt der Familienkasse klar machen das mein Sohn selbstverständlich nicht mit 10 Jahren allein wohnt. Die Ummeldungs Quittung habe ich nicht mehr. Und derzeit bekommt man auf Grund von corona keine Termine im Bürgeramt. Dazu kommt noch das ich nicht einsehe für eine Bescheinigung Geld zu bezahlen, da der Fehler ja nicht bei mir liegt.
Was kann ich jetzt am besten machen?
2 Antworten
Schreib deiner Familienkasse einen Brief. Mit vollen Namen, voller Adresse und deiner Kindergeldnummer. Führe aus, dass du dich und dein Kind immer ordnungsgemäß polizeilich umgemeldet hast.
Sollte das bei der Familienkasse anders vermerkt sein, so soll sich diese an das Einwohnermeldeamt wenden, dort alles nachprüfen lassen, und seine Anschuldigungen gegenüber deiner Person unverzüglich schriftlich zurück nehmen.
Dafür brauchst du doch keinen Termin. Diesen Irrtum kannst du doch SCHRIFTLICH aufklären. Aber richtig in Papier ,mit Briefmarke.
Super danke endlich eine sinnvolle Antwort