Falsch gelieferte Ware, wie lange aufbewahren?
Wir haben eine neue Küche bekommen und als die Herren es lieferten, lieferten sie auch ein Paket was nicht für uns war bzw. einfach falsch war. Es fiel uns jedoch erst auf, als wir anfingen die Küche aufzubauen. Wir riefen sofort beim Möbelhaus an und es wurde uns gesagt, dass das Paket wieder abgeholt werden würde, sie uns aber momentan keinen genauen Termin nennen können, da dies eine Speditionsfirma macht. Dies ist nun knapp 4 Wochen her und bisher hat sich nichts getan. Wir riefen noch zweimal beim Möbelhaus an und fragten nach, aber die sagten nur das sie nichts machen können, die Speditionsfirma würde sich melden. Auf Nachfrage nach der Telefonnummer dieser Firma, damit wir dort selber mal anrufen, bekamen wir die Antwort das sie diese nicht rausgeben dürften......was wir sehr merkwürdig fanden...
Nun steht dieses Paket (etwas die Größe 100x60x30cm) hier rum und da unsere Wohnung nicht groß ist und wir keinen Keller haben, räumen wir es immer wieder hin und her....was echt nervig ist.... Selber ins Möbelhaus können wir es nicht bringen, weil wir kein Auto haben und das Paket knapp 25kg wiegt und selbst wenn wir jemanden fragen, uns am Telefon auch gesagt wurde, das die Möbel in einem Aussenlager gelagert werden und sie im Möbelhaus nichts damit anfangen könnten und es auch nicht annehmen würden.
Wie lange muß ich dies nun noch ertragen? Kann ich der Firma einen Mail mit einer Frist senden bis wann sie es abzuholen haben? Oder was sonst?!
3 Antworten
dann teilt dem möbelhaus wo ihr die ware bestellt habt schriftlich (mit nachweis) mit, das da falsche ware geliefert wurde und oihr diese 14 kalendertage zur abholung bereithaltet. danach erfolgt eine einlagerung die ihr mit 10€/tag in rechnung stellen müsst - die aufbeahrung muss im voraus bezahlt werden. ansonsten erfolgt eine entsorgung der ware
die spedition kann euch egal sein. ihr habt einen vertrag mit dem verkäufer
Danke dir, war mir nur nicht sicher ob man das einfach machen kann. Werde ich dann mal machen und statt der Mail einen Brief mit Nachweis schreiben
Hallo.
Ihr müsst dem Möbelhaus eine Frist setzen bis das Paket in den Müll wandert. Eingeschriebener Brief per Einschreiben mit Rückantwort.
Danach würde ich das Paket öffnen, und wenn da was es ist, etwas ihr gebrauchen könnt würde ich es nehmen. den Rest in den Müll.
Bley 1914
Kannst Du es nicht in den Hausflur stellen?
Ihr seid nicht verpflichtet, das ständig zu bewachen....
Geht leider nicht...unser Nachbar ist frischer Rentner und seitdem hat er langeweile und bemängelt alles was nicht korrekt ist....und das Abstellen im Hausflur ist untersagt