Fahrkarte vergessen zu stempeln und geldstrafe bekommen?
Findet ihr das fair hab heute ne tageskarte gekauft und wusste nicht das ich die stempeln muss weil ich dachte das die sofort gültig ist bis zum nächsten tag 6 uhr weil ich kauf oft die mit ner kurzstrecke und die ist dann auch sofort gültig und muss man nicht stempeln...hab versucht des denen zu erklären aber die haben mir ja nichtmal zugehört...ich weiß das das meine schuld ist aber findet ihr das nicht auch unfair...sowas ist doch abzocke ich mein auf der fahrkarte sollte wenigstens ein verdammtes datum stehen das die mir wenigstens bisschen glauben das ich sie erst heute gekauft habe🤬🤬🤬🤬 7 euro für fahrkarte weg und noch 60 euro strafe
9 Antworten
Die 7 € für die Karte sind nicht weg, denn du hast sie nicht gestempelt, dadurch kannst du sie an einem anderem Tag einlösen.
Auch Kurzstreckentickets muß man stempeln.
Du bist definitiv Schwarz gefahren.
Berlin? Nein, nur Tickets direkt im Bus, sind sofort Gültig, da ist Datum und Uhrzeit drauf vermerkt. Tickets, die du am Automaten ziehst, sind Abzustempeln. Und Kurzstreckentikets sind nicht eine Stunde gültig, sondern 3 Stationen mit Bahn(U/S/M), XBus oder 6 Stationen mit dem normalem Bus ohne umsteigen.
Also, wenn du von Berlin redest, bist du auf dem Holzweg.
Weiß ich ja nicht wie's in berlin ist ich wohn in münchen
Du kannst dich auch beschweren, vielleicht wird es fallen gelassen, wenn du denen erklärst was passiert ist.
Ja, das ist fair. Sonst könnte ja jeder wochenlang mit derselben Tageskarte rumfahren und wenn die Kontrolle kommt (was zumindest bei uns sehr selten vorkommt) behaupten, er habe nicht gewußt, dass man die stempeln muß.
Auf der Karte stand kein Datum aber Du gingst davon aus dass die automatisch bis zum nächsten Tag gültig ist... wie soll denn das gehen wenn da kein Datum draufsteht? :P
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ja keine ahnung wie's bei dir ist aber da wo ich die kaufe in ostbahnhof verfällt die kurzstrecken karte nach 1 stunde