Fahrerflucht unbewusst! Mit Zeugen
Schönen guten Abend,
Als ich heute gegen 15:00 losgefahren bin soll ich angeblich einen Auto beim umkehren berührt haben. Es fing so an das ich um ca 17:00 auf einem Lidl Parkplatz einen Kratzer ca. 300€ schaden (74cm Höhe & 41 cm) gesehen habe & dachte na Klasse wer ist mit seinen einkaufswagen rangekommen. Also hab ich die Polizei angerufen und darum gebetet mal kurz vorbei zu fahren. 5 min später ruft mich meine Mutter an und sagt, das die Polizei aufgetaucht ist das ich Fahrerflucht begangen habe? Naja auf jedenfall hatte ich vorher schon die Polizei gerufen ist das in dem Fall immernoch Fahrerflucht? Die Polizei bei meiner Mutter meinten das der Schaden Rechts ist obwohl der Schaden links bei mir ist.. Nun gut Sie haben dann den Schaden auf der Linken Seite aufgenommen.
Die Anzeige wurde um 14:50 abgegeben.. 14:55 wurde frühestens los gefahren. 2 Zeugen saßen im Auto. Musik war etwas lauter, es kann sein das ich rangekommen bin.. Aber bemerkt haben wir alle 3 nichts ! Bin 18 und hab meinen Führerschein neu, würde deswegen nichts riskieren wollen. Wer mir nicht glaubt bitte nicht antworten danke :)
4 Antworten
Ja, auch wenn Du im Nachhinein wegen eines ganz anderen (vermuteten) Sachverhaltes die Polizei gerufen hast, bleibt es beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Und es ist vollkommen egal, ob Dir hier jemand glaubt oder nicht: wenn es ernst wird, wird ein Gutachter dazu befragt, ob der Schaden von Deinem Auto stammt und ob Du hättest bemerken müssen, dass Du gegen das andere Fahrzeug gefahren bist
Ok danke
Und wie schon mal gesagt: Im Zweifel wird letztlich ein Richter entscheiden, ob er Dir das glaubt
Sein Schaden wird definitiv bezahlt, muss auch wenn ich es war. Es geht mir aber hier Entzug meines Führerscheines & das ist ja ne Straftat ..
Tja, und wenn Du die Straftat begangen hast - also wenn Du Dich um Unfallort entfernt hast, obwohl Du den Unfall bemerkt hast - dann wirst Du die Folgen tragen müssen!
Ok, Mist.... Das ist sehr ärgerlich :/ obwohl ich nen Schaden gesehen habe & sofort angerufen habe nach dem ich es gesehen habe.. Zählt es als Fahrerflucht man man
Es geht ja nicht darum, dass Du Deinen Schaden meldest, sondern, dass Du dem Geschädigten die Feststellungen ermöglichst, die dieser zur Regulierung seines Schadens benötigt!
Und wenn der Gutachter zum Schluss kommt, dass Du den Unfall nicht bemerkt hast, dann ist es natürlich auch kein Unerlaubtes Entfernen mehr....
Was denn nun?
Wenn die Anzeige um 14.50Uhr gemacht wurde und DU das Auto erst um 15 Uhr bestiegen hast und damit gefahren bist, kannst du den Schaden nicht gemacht haben....
Ich verstehe das alles nicht????
Bist du gefahren zu dem Zeitpunkt und hast es nur nicht gemerkt oder nicht?
Also: hab mal angerufen und gefragt wer mich angezeigt hat & was er meinte .. Dann kam als Antwort genau das was passiert ist aber die Anzeige 5 min davor ach Mensch danke für deine Mühe .. Meinste mir wird der Führerschein entzogen? ..:/
Tut mir leid aber es ist wirklich alles verwirrend ... Ich Blick selber nicht durch aber das alles ist so passiert ! Also naja im Klartext .. Hab ich ohne was zu bemerken abgehauen & an der nächsten Stelle wo ich geparkt habe ist es mir aufgefallen & hab die Polizei angerufen ... Auf einem Lidl Parkplatz (Verdacht auf einkaufswagen oder jemanden berührt ) naja schön und gut 5 min später Anruf von Mutter Polizei ist da.. Ist es immernoch Fahrerflucht, durch die selbstanzeige nun?
DU hast keine Selbstanzeige gemacht, du hast einen Schaden an deinem Auto gemeldet. Der Zeitraum dazwischen war ca. 2 Std.
An deiner Stelle würde ich morgen mal zu den netten Beamten gehen und fragen, was nun Sache ist. Sachlich und freundliche fragen.
Ist doch alles kein Beinbruch. Du solltest aber schon wissen (vor allem, weil du doch angeblich Zeugen hast) wann du mit deinem Popo im Auto gesessen hast und WO du zu welchem Zeitpunkt warst!
Ich weiß halt immer noch nicht ob ich wirklich rangekommen bin, es verwirrt mich alles selber auf jeden Fall hab ich nen Schaden hinten links ..
Die Anzeige wurde um 14:50 abgegeben laut der Wache, aber hatten erst um 14:52 Schluss haben verlauf.. Und bis wir im Auto waren 15:57 ca. Ja ich bin gefahren und nein ich habe nichts bemerkt, hätte ich es gemerkt würde ich anhalten ich meine es bezahlt sowieso die Versicherung ..
Du schreibst wirres Zeug!
Du hast über eine Std gebraucht, um beim Auto zu sein....und dann machst du dir darüber Gedanken....
Weißt du was, sortiere erst einmal deine Gedanken und dann versuche noch mal von vorn zu argumentieren....
Wenn du beweisen kannst, dass DU noch gar nicht bei deinem Auto warst, vielleicht war die Anzeige ja eine Selbstanzeige und der "andere" hat gemeldet, dass er dein Auto angefahren hat....falsch verstanden?
Wäre ja möglich bei deinem Wirrwarr den du hier schreibst!
Das hängt immer vom Richter ab.
Kann Dir aus dem Bekanntenkreis einen Parallelfall sagen. Der Bekannte 45 (also erfahrener Fahrer) hat mit seinem Wohnmobil einen Pkw angestups und es nicht bemerkt. Also ähnlich wie bei Dir. Er hatte für 1 Jahr den Führerschein weg. Das hat keinen interessiert ob und wenn und aber.
Oh man .. Hör bloß auf ! :/
also ich glaub..das man das merkt :D meine mudda hat ma einen angefahren... das haben wir beide voll gemerkt :d ausgestiegen geschaut war nix...war stossstange an stossstange :D radio war auch lauter..is immer laut beim einschalten :D lg alex
Vergiss es.
Ich hab den Unfall nicht bemerkt sondern erst dann als ich auf der arbeit war also bei Lidl & dann hab ich die ja sofort verständigt ! :)