Exfreund hat mich geschlagen chancen bei gericht?
Hallo ihr lieben,
ich habe diesen Monat meinen Exfreund angezeigt weger Körperverletzung.
Er hat mich gewürgt, die Treppe runtergeschubst und mich mehrfach zu Boden gedrückt.Dies habe ich selbstverständlich direkt danach bei der Polizei angezeigt.
Es gibt meine Verletzung und ein ärztliches Attest als Beweis.
Nun 4 wochen später hat er sich bei mir gemeldet und wollte meine Sachen bringen, paar Stunden später hat er mich beleidigt und gesagt er hätte das nie geschrieben. Nun will er mich weger Sachen anzeigen die nie passiert sind, wenn ich meine Anzeige nicht zurückziehe.
-Hausfriedensbruch (habe die wohnung und das Grundstück ohne seine Erlaubnis nicht betreten)
-Körperverletzung, Bedrohung, Üble nachrede, Nötigung, falscher Verdächtigung, Beleidigung
Wird er damit durchkommen? Meint ihr ich habe gute Chancen? ich war noch nie in so einen Fall entwickelt. Vllt hat jemand von euch ja persönliche Erfahrung :)
Natürlich werde ich mir noch einen Anwalt suchen
3 Antworten
Laß Dich nicht einschüchtern, die Drohung solltest Du zusätzlich bei der Polizei melden.
Naja. Anzeigen kann er dich schon. Wird nur mangels Beweise (da nie passiert) nichts bringen.
Der will dich doch nur einschüchtern.
Zieh die Anzeige gegen ihn bloss nicht zurück. Im Gegenteil, wenn du seine Drohungen schriftlich hast, kannst du ihn direkt auch noch wegen Drohung und Erpressung anzeigen.
Gut. Es ist ganz wichtig, dass du dich da nicht kleinkriegen lässt.
Lass Dich nicht erpressen. Er kommt damit nicht durch. Vermeide jeden Kontakt und wenn doch, nie ohne Zeugen.
Ich habe heute direkt eine Email mit den Chatverläufen an den zuständigen Polizeibeamten geschickt, der meinen Fall aufgenommen hat :)