Er will mich wegen übler Nachrede anzeigen obwohl ich nur die Wahrheit gesagt hab?
Ich hatte mehrmals Sex mit einem Mann wo sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hast, dass er vergeben ist. Ich wusste davon natürlich nichts, er hat es immer geleugnet und gesagt er würde mit mir zusammen sein wollen. Ich habe herausgefunden das er eine Freundin hat und war natürlich schockiert, dass er sie einfach betrügt. Ich hab es ihr sofort gesagt und ihr auch unseren Chatverlauf geschickt. Daraufhin hat er mich mehrmals beleidigt und etc. Jetzt sagt er er würde mit dem Anwalt kommen " Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Ich habe ihn schon angefangen zu ignorieren nachdem er mich beleidigt hatte. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich hab nur seiner Freundin gesagt das er sie betrügt und das bereue ich auch nicht, er hat mich ja auch verarscht und ich finde keine Person verdient sowas und deshalb kann man jetzt mit dem Anwalt kommen? Was soll ich tun?
(Die Umfrage ist ausversehen gewesen)
6 Stimmen
10 Antworten
Er hat doch absolut frei gehandelt, warum soll man den einen Vorwurf machen. Du kannst auch nicht Deine moralischen Vorstellungen durchsetzen.
Du kannst aber auch mit der Freundin reden, das muß den gar nichts angehen. Wenn sich die Freundin sich von ihm getrennt hat, wird er das nicht ändern können.
Es kommt also nicht auf den Wahrheitsgehalt an, alles könnte gelogen sein was gesagt wurde. Jeder kann also tun was er will, muß nichts offenbaren und nichts entschuldigen.
Was genau soll jetzt Wahrheit als Position sein?
Du kannst das locker abwarten, weil eine Strafanzeige nicht weiter bearbeitet, sondern durch die Staatsanwaltschaft in das Privatklagerverfahren geschickt wird. Davor muß niemand Angst haben.
Was er absondert, ist reiner Theaterdonner!
er will dich sicher nur erpressen.
wen zahlungsauforderungsbriefe kommen zeige diese der Polizei.
ps zeige der Polizei den Chat wo er dich beleidigt.
evtl kannst du ihn aufgrund von beleidigen etc anzeigen.
Ich glaube kaum, dass er sie erpressen und Geld kassieren will. Das hat doch damit gar nichts zu tun.
Aufgrund eines Chatverlaufs wird eine Anzeige sehr wenig bringen.
Das stimmt so leider nicht - siehe 185 StGB.
Wie kommen die Leute immer nur auf so einen Schwachsinn...?
Der macht doch nichts. Er würde sich doch nur selber blamieren. Der spielt dir nur den Obergescheiten vor, um dich einzuschüchtern.
Du solltest einen dicken Strich drunter ziehen. Damit er aus deinem Leben draussen ist und du den Kopf wieder frei hast.
Haha mit was will er dich denn anzeigen ? An so einem Verhalten von dem Typen merkt man wie kindisch und hängen geblieben er noch ist. Er ist einfach sauer jetzt das er keine mehr fürs Bett hat. Ekelhafter Typ der kann dir gar nichts antun :)
Beleidigungen sind nicht strafbar außer du beleidigst einen Polizeibeamten oder Politiker