Hallo zusammen,
ich habe seit gestern abend ein Problem, und bin auch recht perplex deswegen.
Ich bin alleinerziehender vater einer 3Jährigen Tochter,. Mutter und ich teilen uns das Sorgerecht, aber der gewöhnliche Aufenthaltsort ist bei mir!
Gestern rief die Mutter an, und behauptete das ich das Kind schlagen würde---was definitiv nicht stimmt---sie würde die Kleine erstmal behalten, bis ein Gerichtsbeschluss feststeht, wie es weiter gehen soll. Dazu gibt es keinen Antrag!? Ich sagte ihr, das dies überhaupt nicht stimme, und das sie sich bitte an die Regeln halten solle...morgen ist auch wieder Kita! Wir sind leider nicht zu einer Übereinkunft in Ruhe gekommen, ich hatte vorgeschlagen, das sie dann noch eine Nacht da bleiben könne, damit in dieser angespannten Situation keine Unruhe aufkommt. Habe mich dann mit meiner Familienhilfe in Verbindung gesetzt, die gott sei dank auch morgen dann kommt. Damit wir nochmal darüber reden können.
sumasumarum....ich mache mir jetzt große Sorgen!!! Ich muss anscheinend, ab jetzt damit rechnen, das irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, die gar nicht stimmen.....ich habe große Angst, das ich bei einigen Behauptungen die vielleicht noch kommen mögen, ich vielleicht nicht das Gegenteil beweisen kann??? Die Kleine hat mit mir ein stabiles...sicheres Umfeld...sie geht in die ganztagskita, ich arbeiten.
Ist es besser, das ich langsam damit anfangen sollte mich mit einem Anwalt zu bewaffnen?
Leider ist die Mutter krank...alkohol & Depressionen..und schnell wechselnde Meinungen.
Ich mache mir wirklich große Sorgen!!!
Wäre dankbar für jeden nützlichen Rat!!! Gruss