Eintrittskarten nicht erhalten. Nach ewigem hin und her nun Einlassbestätigung?
Hallo,
Habe online 2 Tickets gekauft aber diese nie erhalten. Nach langem Email Verkehr und einer eidesstattlichen Versicherung habe ich nun eine "Einlassbestätigung" erhalten. Auf dieser steht der Vermerk " bitte beachten Sie dass die Originaltickets immer Vorrang haben"
Heist doch, wenn der Veranstalter oder die Post die Tickets entwendet hat und verkauft hat, hat die Person mit den original Tickets den Platz - und nicht ich.
Daraufhin habe ich Einspruch erhoben, und mir wurde mitgeteilt das es nicht möglich ist mir original Tickets zu senden.
Soll/ muss ich das akzeptieren? Das Konzert ist erst in 10 Monaten, und das sind Plätze in der ersten Reihe. Am Schluss fahren wir 50 km dort hin und unsere Plätze sind besetzt ... dann kann ich vll rechtlich vorgehen, aber ich habe einen ruinierten Abend.
Soll ich das Geld einfach zurück buchen? Oder zu meiner Rechtsschutz greifen?
LG
1 Antwort
meine Freundin hatte vor Weihnachten bei einem seriösen Unternehmen auch Konzertkarten bestellt und die sollten per Post kommen. Eine Woche vor dem Konzert hat sie dann nochmal nachgefragt und ihr wurde gesagt, die Karten sind mit der Post verschickt worden. Sie hat dann neue Karten bekommen und alles lief glatt. Also deine Karten können durchaus bei der Post verloren gegangen sein.
Es sind nicht die Vorverkaufsstellen, die einen Nachdruck verweigern, sondern die Konzertveranstalter, die diese beauftragt haben. Die VVK-Stellen müssen sich an deren Vorgaben halten. Wünsche dir viel Glück und Spaß beim Konzert. Wird schon gutgehen.
ja das ist dann wirklich sehr ärgerlich für dich!
Also ist es auf jeden Fall möglich die Karten nochmal zu verschicken ... laut denen geht das nicht ... wenn die Karten verloren gegangen sind ist es ja gut, aber wenn sie entwendet und verkauft wurden stehe ich da