Einbürgerung Mietvertrag, stehe aber nicht im Mietvertrag?
Hallo,
ich hab in zwei Wochen ein Termin bei der Einbürgerungsstelle und habe eigentlich alle erforderlichen Unterlagen für die Deutsche Staatsangehörigkeit. Jedoch steht bei dem Info Blatt noch folgendes:
"Mietvertrag (falls Sie nicht im Mietvertrag stehen, benötigen wir zusätzlich eine Bestätigung des Mieters über ihr dortiges Wohnrecht und ihren Mietanteil)
Ich stehe nicht im Mietvertrag, also was genau soll ich dann von dem Mieter verlangen?
5 Antworten
der, bei dem du wohnst muss bestätigen dass du seit XXXXX dort wohnst, und jeden Monat XXXX € Miete bezahlst
Ich stehe nicht im Mietvertrag, also was genau soll ich dann von dem Mieter verlangen?
Von dem Mieter eine Wohnungsgeberbestätigung und die Höhe von Deinem Mietanteil.
Eine Bestätigung der Person bei der Du wohnst, das dort tatsächlich wohnst und welchen Anteil zur Miete du zahlst.
Was genau genommen auch ein Mietvertrag ist.
wenn ich das richtig verstehe brauchst du eine Bescheinigung dass du dort wohnst also eine Bescheinigung Wohnbescheinigung, und was du an der Miete bei trägst also wie viel du zahlst
wenn du nicht im Mietvertrag stehst, bist du für die Behörde wohnungs- und damit obdachlos.
Außerdem heißt es in der verlangten Bestätigung bestimmt "Vermieter" und nicht "Mieter", oder ?